Zum Hauptinhalt springen

Frauen Verbandsliga

Hintere Reihe v.l.: Anna-Lena Mächtel, Nadja Rausch, Alina Merk, Sabrina Laier, Eva Dumbeck
Mittlere Reihe v.l.: Patrick Sabisch (Co-Trainer), Hannah Reichenbach, Rosalie Rentz, Lea Burkard, Sina Melder, Roland Mächtel (Trainer)
Vordere Reihe v.l.: Lisa Herberger, Etje Eggers, Sarah Weber, Selina Förderer, Lisa-Maria Salzer, Lea Kohler
Es fehlen: Verena Firnkes, Cordula Borm, Nalan Köse, Selina Dietze

  • Erster Auswärtspunkt in Mannheim

    Mit einer großartigen kämpferischen Einstellung holten sich unsere Damen beim 20:20 (8:10) beim HC Vogelstang den ersten Punkt in vier Jahren…

  • Knappe Niederlage gegen Edingen

    Einen tollen Handballfight lieferten sich die jungen Damen aus Kronau und Östringen mit dem haushohen Favoriten und designierten Meister der…

Team-Infos

Trainingszeiten:              

Montag, 20.00-21.35 Uhr   
Donnerstag, 18.45-20.30 Uhr
Stadthalle Östringen

Team-Sponsoren

Damen weiterhin in Verbandsliga vertreten

Einen großen Erfolg konnten unsere Damen mit dem Erreichen eines Mittelfeldplatzes in der Saison 2022/23 in der badischen Verbandsliga erreichen. Absteigen mussten die deutlich höher gehandelten Teams aus Walldorf, Heidelsheim und Rot/Malsch.

Auch in dieser Saison wirft mal wieder eine sehr enge und ausgeglichene Liga ihre Schatten voraus. Bevor in den badischen Hallen von Pforzheim bis Weinheim jedoch wieder um Punkte in der Verbandsliga gekämpft wird, waren zunächst viele schweißtreibende Einheiten des Trainerteams zu bewältigen. Dabei kamen in inzwischen gewohnter Manier auch handballunspezifische Trainingsabende nicht zu kurz. Leider machten verschiedene schwere Verletzungen (Lisa, Anna-Lena) wieder einmal Halt in unserer Trainingshalle, was die Vorbereitung nicht leichter machte.

Keine großen Veränderungen gab es im Kader der RNL Damen - nachdem Lenja und Jana ihre Handballschuhe leider an den Nagel gehängt haben, dürfen wir mit Lea und Sina zwei neue Gesichter in unserer Mitte begrüßen, worüber wir sehr stolz und froh sind. Zeigt es uns doch, dass die kontinuierliche Arbeit im Damenhandball auch außerhalb beobachtet wird.

Des Weiteren dürfen wir auch immer wieder Spielerinnen aus der A-Jugend beim Training begrüßen. Damit ist für die Qualität im Training und dann auch hoffentlich in den Spielen gesorgt.

Eine Zielsetzung für die kommende Runde erscheint wie immer schwierig. Vieles hängt von Verletzungen ab. Auch werden die Damen wieder mit Minuspunkten wegen mangelnder Schiedsrichter bei den RNL an den Start gehen.

Deshalb sind wir gut beraten in jedem Spiel das Maximum heraus zu holen, um schnellstmöglich viele Punkte zwischen die Abstiegszone und uns zu legen. Dass dies möglich ist haben viele Spiele der vergangenen Saison bewiesen, als mit der zahlreichen Unterstützung unserer Zuschauer begeisternde Spiele gezeigt wurden. Deshalb kommt zahlreich vorbei und feuert uns an. Lautstark und frenetisch, aber immer fair zu den Schiedsrichtern und den Gästen. Denn ohne beide geht es nicht!

Ein großer Dank geht, man möchte schon sagen wie immer, an die Firma SAUGBAGGERTECHNIK BENDER für die Unterstützung des Damenhandballs!