A-Jugend Bundesliga News
U19 behält gegen Bietigheim die Oberhand
Einen teils wilden, aber auch torreichen Auftakt sahen die 150 Zuschauerinnen und Zuschauer beim Montagsspiel der A-Jugendbundesliga. Sieger waren am Ende die Rhein-Neckar Löwen, die mit 39:26 (21:14) klar und verdient gegen die SG BBM Bietigheim gewannen.
U19-Heimspiel am Montag
Im vorgezogenen JBLH-Spiel empfängt die U19 der Rhein-Neckar Löwen am Montagabend die SB BBM Bietigheim. Anpfiff in der Kronauer Trainingshalle ist um 20 Uhr.
Personelles zum Jahreswechsel
Mit dem siebten Tabellenplatz können die Drittligahandballer der Rhein-Neckar Löwen eine tolle Vorrundenbilanz aufweisen. Während der kurzen Winterpause gibt es nun auch personelle Infos aus der Talentschmiede des Bundesligisten.
U19 mit starker Schlussviertelstunde
Die U19-Junglöwen haben in der Jugendbundesliga die richtigen Schlüsse aus der Erlangen-Niederlage gezogen und vor eigenem Publikum die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen mit 35:30 (15:15) besiegt. Die Badener traten mit zunehmender Spieldauer dominanter auf und hatten vor allem in der Schlussviertelstunde Vorteile.
U19-Löwen kommen nach der Pause aus dem Tritt
Nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten haben die Rhein-Neckar Löwen in der A-Jugendbundesliga den Kürzeren gezogen. Die Badener unterlagen beim HC Erlangen mit 29:36 (17:15) und verpassten damit nach dem Erfolg in Göppingen eine erneute Verbesserung in der Tabelle. Dagegen untermauerten die Franken ihre Ausgangsposition in Richtung DM-Endrunde.
U19 schafft Positiverlebnis in Göppingen
Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Jugendbundesliga mit dem 33:27 (16:18)-Erfolg bei Frisch Auf Göppingen einen sehr wichtigen Sieg eingefahren und die Leistungen der letzten Wochen in Zählbares umgemünzt.
U19 am Sonntag in Göppingen
Nach über einem Monat Pause brennen die A-Jugendlichen der Rhein-Neckar Löwen auf die Ligafortsetzung. Am Sonntag (15 Uhr, EWS-Arena) gastieren die Junglöwen bei Frisch Auf Göppingen.
U19 verliert attraktives Tempospiel gegen JANO
Schlag auf Schlag ging es beim A-Jugendbundesligaspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen JANO Filder – mit dem bitteren Ende für die Hausherren: Die Junglöwen unterlagen nach heißem Kampf mit 37:39 (18:19) gegen den damit weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer.
U19 empfängt Spitzenreiter / U23 in Kornwestheim
Vor einer schweren Heimaufgabe steht die A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen: Am Sonntag (17.30 Uhr, Trainingshalle Kronau) gastiert mit JANO Filder der aktuelle Tabellenführer der Jugendbundesliga beim Löwen-Nachwuchs. Bereits am Samstag (20 Uhr) treten die Drittligahandballer der Löwen beim SV Salamander Kornwestheim an.
U19 rettet Vorsprung ins Ziel
Es waren nachmals bange Sekunden, bis der erste Auswärtssieg unter Dach und Fach war. Mark Hartmann erzielte knapp eine halbe Minute vor der Schlusssirene die Führung, die bis zum Ende hielt. Mit 26:25 (12:11) gewannen die Rhein-Neckar Löwen in der A-Jugendbundesliga zwar knapp, aber aufgrund der nahezu andauernden Führung war der Erfolg bei der JSG Balingen-Weilstetten verdient.