Zum Hauptinhalt springen

wB-Jugend

Hintere Reihe v.l.: Sophia Dähmlow, Leonie Hettinger, Luisa Pfeifer, Dunja Vurnik, Sebastian Blizil (Trainer)
Vordere Reihe v.l.: Charlotte Fuchs, Lara Hoffmann, Elisa Leiblein, Angelina Krämer, Carmen Stams
Es fehlen: Julia Wacewicz, Lilian Wetzel, Marlene Feil

  • Starker Kampf wird belohnt

    Die weibliche B-Jugend der Rhein-Neckar Löwen hat am vergangenen Sonntag zu Hause ihr Rückspiel gegen die TV Knielingen mit 16:15 (6:7) für sich…

Team-Infos

Trainingszeiten

Dienstag von 18:30 - 20 Uhr (Stadthalle Östringen)
Donnerstag von 18:30 - 20 Uhr (Hermann-Kimmling-Halle Östringen)

Team-Sponsoren

Erst finden, dann gewinnen

Nach dem Aufrücken in die B-Jugend, haben es die Mädels mit einer neuen Herausforderung in der Landesliga zu tun. Nicht nur, dass man mit einer neuen Abwehrformation umgehen muss, sondern auch, dass alle Spielerinnen dieses Jahr (2008) gegen den älteren Jahrgang (2007) bestehen müssen. Nichtsdestotrotz haben alle Bock darauf, wieder eine tolle Runde zu absolvieren. Verstärkung hat die Mannschaft zudem von zwei Spielerinnen aus Walldorf bekommen, die sich sehr schnell ins Team integriert haben.

Wichtig ist es, für diese Runde eine Einheit zu bilden, indem die Spielabläufe im Angriff sowie die Abwehr gut miteinander harmonieren. Dazu zählt auch, eine gute Kraft und Ausdauer zu besitzen. Es wird auch diese Saison wieder eine Herausforderung sein, aber die Mädels sind gewillt, diese mit Kampf und der Unterstützung der Zuschauer entgegen zu treten: „Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.“

Und falls auch du Lust hast, mit uns gemeinsam die Herausforderung zu meistern und in einem ehrgeizigen und super Team zu spielen, dann darfst du gerne bei uns im Training vorbeischauen.