3. Liga-News
Favoritensieg in Sandweier
Die Rhein-Neckar Löwen II haben die Favoritenrolle angenommen und mit 40:29 (24:14) beim TVS 1907 Baden-Baden gewonnen. Damit hat der Handball-Drittligist seine gute Position in der Spitzengruppe untermauert.
Auswärtsaufgaben für die Löwen
Der Fokus richtet sich auf Freitagabend, wenn die Drittligamannschaft der Rhein-Neckar Löwen beim TVS 1907 Baden-Baden gastiert. Die Partie in der Rheintalhalle Sandweier wird um 20.30 Uhr angepfiffen. Am Sonntag (17 Uhr, Gemeindehalle) ist die A-Jugend im Einsatz. Der Bundesliga-Spitzenreiter gastiert beim TV Bittenfeld. Bereits um 12 Uhr tritt die B-Jugend in der EWS-Arena bei FA Göppingen an.
Löwen-Sieg im Spitzenduell bringt Rang drei
Im eng gestaffelten Verfolgerkreis der Dritten Handball-Liga haben die Rhein-Neckar Löwen II einen Schritt nach vorne gemacht. Dank des völlig verdienten 30:28 (17:15)-Heimerfolgs im Spitzenspiel gegen den HBW Balingen-Weilstetten II rückten die Badener auf den dritten Tabellenplatz vor.
Großkampftag in Östringen – alle Topteams im Einsatz
Großkampftag in der Stadthalle Östringen: Von 13.30 bis 20 Uhr werden interessante Begegnungen angepfiffen. Höhepunkt ist am Abend der Auftritt des Drittligateams der Rhein-Neckar Löwen gegen die zweite Mannschaft des HBW Balingen-Weilstetten.
Drittliga-Spitzenspiel endet unentschieden
Das Verfolgerduell in der 3. Handball-Liga endete unentschieden: Mit 27:27 (14:11) trennten sich der TuS 04 Dansenberg und die Rhein-Neckar Löwen II im Spitzenspiel. Somit bleiben beide Teams direkte Tabellennachbarn. Die Pfälzer behielten den knappen Vorsprung von einem Zähler und verteidigten damit ihren dritten Tabellenplatz.
Fürstenfeldbruck setzt immer wieder Nadelstiche
Am Ende fiel der 34:26 (16:13)-Sieg des TuS Fürstenfeldbruck zwar deutlich aus, abgesehen von den letzten vier Minuten konnten die Rhein-Neckar Löwen II das Ergebnis aber offen halten. Der Handball-Drittligist musste dennoch mit leeren Händen die weite Heimreise antreten.
Löwen II am Samstag in Fürstenfeldbruck / A-Jugend in Konstanz
Am Samstag (19.30 Uhr) müssen die Rhein-Neckar Löwen II weit reisen und treten beim TuS Fürstenfeldbruck an. Die Gastgeber befinden sich in Schlagdistanz zur Bundesligareserve und streben einen Heimsieg an. Die Löwen wiederum setzen auf ihre Auswärtsstärke.
Löwen legen Grundstein zum Drittligasieg in der ersten Hälfte
Die Rhein-Neckar Löwen II sind hervorragend aus der Winterpause gekommen. Beim Heimspiel des Handball-Drittligisten gegen die TSG Haßloch gewann der Bundesliganachwuchs mit 32:26 (17:8). Der Sieg war verdient und hätte aus Gastgebersicht sogar deutlicher ausfallen können.
Heimspiele der Löwen zum Wiederauftakt in der Stadthalle
Das neue Jahr ist längst angebrochen, aber der erste Drittliga-Einsatz der Rhein-Neckar Löwen ist erst an diesem Samstag – sozusagen kurz vor Abschluss der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark. Mit der TSG Haßloch gastiert am Samstagabend (20 Uhr) eine Mannschaft in der Stadthalle Östringen, die vorrangig Punkte gegen den Abstieg sammelt.
Beeindruckende Vorrunde lässt Niederlage verschmerzen
Niederlagen sind immer schmerzlich. Weil die Rhein-Neckar Löwen II zuvor in der Dritten Handball-Liga aber sechs Spiele gewonnen und eine insgesamt bombastische Vorrunde geboten haben, kann das 32:37 (15:16) beim TSB Heilbronn-Horkheim durchaus verkraftet werden.