News Übersicht
DHB-Einladung für Ahouansou und Wichmann
Die U19-Nationalmannschaft (Jahrgang 1998/99) des Deutschen Handball-Bundes (DHB) absolviert vom 10. bis 13. März 2019 einen Lehrgang in Warendorf. Bundestrainer Erik Wudtke hat zwei Akteure der Rhein-Neckar Löwen nominiert.
Feuriger Löwen-Express überrollt die TGS
"Das war das Beste, was wir in dieser Saison gesehen haben." Michel Abt konnte seine Begeisterung über den 37:24 (25:8)-Sieg der Rhein-Neckar Löwen II gegen die TGS Pforzheim kaum bremsen. Insbesondere aufgrund der fantastischen ersten Halbzeit. 25:8 führte der…
Gute Vorstellung der A-Jugend bringt gegen Günzburg nächsten Sieg
Die A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen hat nach einem überzeugenden Auftritt gegen den VfL Günzburg einen ebenso verdienten 43:29 (22:14)-Erfolg gefeiert. Die Kräfteverhältnisse beim Aufeinandertreffen in der Stadthalle Östringen waren immer klar geklärt.
Keine Fastnachtspause für Drittligateam und A-Jugend
Die Aufgaben im Junglöwen-Lager am Wochenende sind angesichts der Fastnachtstage überschaubar, aber von richtig guter Qualität geprägt. Denn am Samstag sind die beiden Teams aus der 3. Handball-Liga und der A-Jugendbundesliga am Start.
D1 gewinnt Rutschpartie gegen Knittlingen
Im Spiel unserer D1 am Sonntag in Knittlingen, war die Heimmannschaft in allen Belangen unterlegen und konnte mühelos mit 26:11 besiegt werden. Der wahre Gegner an diesem Tag war allerdings nicht die gegnerische D1, sondern der Knittlinger Hallenboden.
Keine Punkte in Forst
Die E-Jugend der Rhein-Neckar Löwen spielte am Sonntag, den 24.02, ihr sechstes Spiel in der Oberstaffel gegen den TV Forst 1. Gegen einen körperlich robusten Gegner, blieb man jedoch unter dem Strich chancenlos.
Junglöwen krallen sich Tabellenführung
Die Tabellenführung ist wieder bei den Junglöwen. Nach der Helmlinger Niederlage und dem gleichzeitigen 26:22 (15:11)-Sieg der Rhein-Neckar Löwen bei FA Göppingen krallte sich der Titelverteidiger wieder den Spitzenplatz.
A-Jugend siegt im Spitzenspiel
Auch der Auftritt beim TV Bittenfeld endete für die A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen positiv. Die Junglöwen gewannen mit 34:27 (17:14). Damit führt der Titelverteidiger weiterhin die Jugendbundesliga an und konnte auf den TVB den Vorsprung auf sechs Punkte ausbauen.
18:38-Niederlage bei der HSG
Erneut musste die junge Mannschaft eine schmerzliche Niederlage einstecken. Gegen einen körperlich stark überlegenen Gegner taten sich die Jungs schwer und fanden einfach nicht ins Spiel.
Favoritensieg in Sandweier
Die Rhein-Neckar Löwen II haben die Favoritenrolle angenommen und mit 40:29 (24:14) beim TVS 1907 Baden-Baden gewonnen. Damit hat der Handball-Drittligist seine gute Position in der Spitzengruppe untermauert.









