Zum Hauptinhalt springen

A-Jugend siegt im Spitzenspiel

     Männliche A1-Jugend  

Auch der Auftritt beim TV Bittenfeld endete für die A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen positiv. Die Junglöwen gewannen mit 34:27 (17:14). Damit führt der Titelverteidiger weiterhin die Jugendbundesliga an und konnte auf den TVB den Vorsprung auf sechs Punkte ausbauen.

Beste Gästewerfer waren Kaspar Veigel und Philipp Ahouansou mit jeweils sechs sowie Benedikt Meiser und Martin Schmiedt mit jeweils fünf Toren. 

Der nächste Auftritt steht für den Tabellenführer am Samstag (16.30 Uhr) in der Stadthalle Östringen gegen den VfL Günzburg an. 

Technische Fehler und Unkonzentriertheiten sorgten zunächst für einen ausgeglichenen Spielverlauf. Mitte der ersten Halbzeit stellte Junglöwen-Trainer Daniel Haase sein Team bei einer Auszeit nochmals neu ein. Die Ansagen fruchteten, denn fortan lief es bei den Gästen rund. Bis zur Pause konnten die Junglöwen einen Dreitorevorsprung herausarbeiten. 

Nach dem Wiederbeginn setzten die Gelbhemden ihren guten Lauf fort und lagen nach einer 3:0-Serie sogar mit 25:18 vorne (43.). Die deutlichste Führung markierte Ahouansou mit seinem Treffer zum 29:20 (47.). Danach riss bei den Gästen etwas der Faden, wenngleich der verdiente Erfolg zu keiner Zeit mehr in Gefahr geriet. 

Trainerstimme

Daniel Haase (Rhein-Neckar Löwen): "Das war ein sehr verdienter Sieg. Wir hatten in der ersten Halbzeit Probleme mit der offensiven Deckung, haben uns dann aber gefangen. Die Abwehr stand in der zweiten Hälfte vor allem im Mittelblock besser, so dass wir zu einfachen Gegenstoßtoren kommen konnten. Vorne hat mir insgesamt das variable und trickreiche Spiel gefallen. Die letzten zwölf Minuten waren wir nicht mehr so diszipliniert und haben Harakiri gespielt. Deshalb bin ich mit 50 Minuten gegen einen guten TVB einverstanden." 

Spielstatistik

TV Bittenfeld - Rhein-Neckar Löwen 34:27 (17:14)

TV Bittenfeld: Rothwein, Hummel - Wissmann (3), Wisst (3/3), Herda, Kuhnle (5), Mustata, Oehler, Klöpfer (1), Nicolaus (5), Föge (4), Maier (1), Widmaier, Keim (5).

Rhein-Neckar Löwen: Zanki, Gierse - Damm (1), Hejny, Veigel (6), Schneibel (2), Meiser (5), Neagu (1), Wichmann (2), Ahouansou (6), Schmiedt (5), Meddeb (1), Büttel (1), Cotic (4/4). 

Schiedsrichter: Markus Kauth / Andre Kolb

Zuschauer: 195 (Gemeindehalle Bittenfeld)

Siebenmeter: 6/3:5/4

Zeitstrafen: 4:8 Minuten 

Zurück
Martin Schmiedt war in Bittenfeld fünf Mal erfolgreich