Zum Hauptinhalt springen

B-Jugend spielt nach der Pause stark auf

     Männliche B1-Jugend  

Die B-Jugend der Rhein-Neckar Löwen hat in der Baden-Württemberg-Oberliga gelernt wie wichtig es ist, Spiele auch am Anfang richtig konzentriert anzugehen. Beim Auftritt in Helmlingen waren die Junglöwen zunächst nicht richtig konzentriert und lagen zur Pause mit 15:16 hinten. Es spricht gleichzeitig aber auch wieder für die Löwen, wie sie die Partie umbiegen konnten und am Ende mit 38:25 recht deutlich gewannen.

Die meisten Gästetreffer erzielten Lion Zacharias, Magnus Grupe und Niklas Michalski mit jeweils sechs Toren.

An diesem Wochenende steht noch eine weitere Aufgabe an, da die Partie in der Rhein-Rench-Halle eine Nachholbegegnung war. Am Sonntag (12.30 Uhr) gastiert der Tabellenführer bei der HSG Konstanz. Die A-Jugend spielt im Anschluss um 14.15 Uhr, so dass die Fahrt an den Bodensee gemeinschaftlich absolviert werden kann.

Trainerstimme

Daniel Haase (Rhein-Neckar Löwen)

„Wir haben uns in der ersten Halbzeit von der offensiven Deckung verunsichern lassen und viel zu früh abgeschlossen. Dadurch sind wir ins Hintertreffen geraten, haben aber die Ruhe bewahrt. Mit einer starken Deckung haben wir uns in der zweiten Halbzeit gesteigert und konnten uns schnell absetzen. Wir sind richtig gut in unser Tempospiel gekommen. Das Spiel hat gezeigt, dass wir auch am Anfang konzentriert sein müssen.“

Spielstatistik

TuS Helmlingen – Rhein-Neckar Löwen 25:38 (16:15)

TuS: Caleta, Reuter (1), Ludwig (1), Heidt (4), Lukac, Avdovic (2), Schnurr (2), Meier (4), Oberle (9/1), Wirth, Funk (2). Trainer: Höll.

Löwen: Engel, Mats Grupe – Kraß (4), Zacharias (6/1), Weindl (2), Bitzel, Bartsch (3), Keller (3), Magnus Grupe (6), Clarius (5), Michalski (6), Kraft (3). Trainer: Haase.

Schiedsrichter: Bärmann / Bärmann

Zuschauer: 200 (Rhein-Rench-Halle)

Siebenmeter: 1/1:1/1

Zeitstrafen: 6:4 Minuten

Zurück