Zum Hauptinhalt springen

B-Jugend zeigt beste Leistung in 2020

     Männliche B1-Jugend  

Die Rhein-Neckar Löwen haben es in der B-Jugend Baden-Württemberg-Oberliga selbst in der Hand, die Meisterschaft einzufahren. Nach dem verdienten 30:21 (16:11)-Sieg beim direkten Konkurrenten SG Pforzheim/Eutingen können sich die Junglöwen in den drei ausstehenden Partien den ersten Platz ergattern.

Große Zuversicht lieferte dabei der Auftritt in der Pforzheimer Bertha Benz Halle. Die Junglöwen dominierten die Begegnung, weil sie alle Vorgaben konsequent umgesetzt haben.

In Abwehr und Angriff boten die Gelbhemden ihre beste Jahresleistung und zeigen sich gut gerüstet für den Saisonendspurt und die anvisierten Auftritte in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft.

Trainerstimme

Daniel Haase (Rhein-Neckar Löwen)

„Mit dem deutlichen Sieg bin ich sehr zufrieden. Das war unser bestes Spiel in diesem Jahr. Wir haben viele Außentore durch Lion Zacharias, Theo Straub und Niklas Michalski erzielt, was eine hervorragende Spielanlage bestätigt. Wir haben gut in der Breite gearbeitet, haben eine starke Abwehr gestellt. Wir haben zudem Pforzheims Torjäger Nico Schöttle auf zwei Tore gehalten. Alle Vorgaben wurden umgesetzt und wir haben dem Druck standgehalten. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft.“

Spielstatistik

SG Pforzheim/Eutingen – Rhein-Neckar Löwen 21:30 (11:16)

RNL: Riffelmacher, Scholtes (3), Zacharias (8/4), Straub (5), Timmermeister (2), Weindl (2), Mats Grupe, Bitzel (1), Wenning, Keller (2), Magnus Grupe, Clarius (1), Michalski (3), Kraft (3). Trainer: Haase.

Schiedsrichter: Danecker / Volz

Zuschauer: 200 (Bertha Benz Halle Pforzheim)

Siebenmeter: 4/2:4/4

Zeitstrafen: 6:8 Minuten

Zurück
Robert Timmermeister und die B-Jugend feierten in Pforzheim einen klaren Sieg - Foto: RNL/Knebel