Zum Hauptinhalt springen

Bossert: Mit einem guten Gefühl in die Pause gehen

     3. Liga  

Zum Jahresabschuss kommt erneut ein Meisterschaftsanwärter nach Östringen: Am Samstagabend (19 Uhr, Stadthalle) empfangen die Drittligahandballer der Löwen die HSG Konstanz. Der Tabellenzweite reist mit 21:7 in den Kraichgau, während die Löwen bislang erst 9:19 Zähler auf ihrem Konto verbuchen konnten.

Die Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen. Alle Löwen-Termine am Wochenende gibt es hier.

„Es geht jetzt darum, einem Favoriten wie Konstanz einen Punkt abzuluchsen. Darauf haben wir uns in der Trainingswoche vorbereitet und fokussiert“, sagt Alexander Bossert. Der Löwen-Coach erinnert an den starken Auftritt gegen Leutershausen, bei dem der Bundesliganachwuchs allerdings am Ende mit leeren Händen dastand. Nun soll gegen die HSG gepunktet werden.

Wiedersehen mit Schlafmann

Allerdings wieder mit verändertem Personal, denn die A-Jugend spielt ebenfalls am Samstag auswärts beim Bergischen HC. Und die verletzten Jan Kraft, Max Trost und Magnus Grupe machen zwar weiter gute Fortschritte, aber: „Für einen Ligaauftritt reicht es dieses Jahr nicht mehr, aber alle drei sollen im Januar bei Testspielen gegen Köndringen/Teningen und Sandweier das Comeback nach Verletzungspause feiern“, sagt Bossert, dem dann wieder deutliche mehr Personalstärke zur Verfügung steht.

Bevor die Löwen in eine zweiwöchige Weihnachtspause gehen, soll nochmals en positives Gefühl geschaffen werden. Bossert: „Einfach wird das nicht, denn die HSG ist einer der Aufstiegsfavoriten in die zweite Liga.“ Ein Wiedersehen gibt es mit Veith Schlafmann, der letzte Saison noch bei den Löwen gespielt hat.

Zurück
Die Löwen-Abwehr trifft auf den Tabellenzweiten aus Konstanz