Zum Hauptinhalt springen

D1 auch in Pforzheim nicht zu stoppen!

     Männliche D1-Jugend  

Im Auswärtsspiel beim Nachwuchs des Drittligisten der TGS Pforzheim war unsere D1 erneut erfolgreich und ist vor dem letzten Vorrundenspiel uneinholbar auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft.

Zu Beginn dauerte es etwa 10 Minuten bis unsere Mannschaft, nach der langen Anfahrt, im Spiel war. Dann jedoch konnte man die anfänglich hohe Fehlwurfquote abstellen und Tor um Tor davonziehen. Die gewohnt sichere und sehr aufmerksame Abwehr ließ – wie schon im letzten Spiel  –  im ersten Abschnitt nur 4 Gegentreffer zu und legte so den Grundstein für die souveräne 12:4 Habzeitführung.  

In der zweiten Halbzeit stellte die gegnerische Mannschaft ihre Abwehr um und konnte so kurzzeitig den Abstand von 8 Toren konstant halten. Ab der 30. Minuten war aber auch diese Maßnahme verpufft und unser Team konnte sich trotz vieler Wechsel und dem verletzungsbedingten Ausfall von Louis kontinuierlich weiter absetzen. In dieser Phase konnten sich auch unsere Auswechselspieler gut in Szene setzen und am Ende gingen die 2 Punkte verdient an die Junglöwen-D1 (Endstand 26:14).

Am Samstag empfängt man zum Abschluss der Vorrunde den Tabellenletzten aus Malsch, mit dem Ziel verlustpunktfrei Herbstmeister zu werden.

Rhein-Neckar-Löwen: Leon (Tor) –  Noah (Tore: 8, Assists: 2), Jan (Tore: 6, Assists: 2), Stephan (Tore: 4), Maik (Tore: 2, Assists: 2), Marc (Tore: 2, Assists: 1), Diego (Tore: 2), Louis (Tore: 1), Nils (Tore: 1), Quentin (Assists: 1).

Zurück