Zum Hauptinhalt springen

Deutlicher 33:20-Sieg der B-Jugend im Topspiel

     Männliche B1-Jugend  

In der Baden-Württemberg-Oberliga der B-Jugend kristallisiert sich ein Zweikampf zwischen den Rhein-Neckar Löwen und der JSG Balingen-Weilstetten heraus. Beide Teams führen die Tabelle mit 18:2 Punkten an. Ausschlaggebend dafür war der deutliche und verdiente 33:20 (17:9)-Erfolg der Junglöwen im Spitzenspiel gegen den TV Bittenfeld.

In der Stadthalle Östringen feierte der bislang verletzte Internatszugang Robert Timmermeister seinen Einstand und erzielte bei der Premiere im Löwen-Trikot sein erstes Tor. Auch Elias Scholtes steht vor dem Comeback. Das Eigengewächs wird nach langer Verletzungspause im Januar wieder ins Geschehen eingreifen. Ein möglicher Spieltermin ist der nächste Löwen-Auftritt am Freitag, 17. Januar beim Auswärtsspiel in Schutterwald.

Beim Heimspiel gegen Bittenfeld stand zu keiner Zeit der Sieg des Tabellenführers in Frage. Denn sehr schnell führten die Hausherren und lagen über 4:1 (5.), 10:2 (11.) und 12:3 (13.) klar in Front. Zur Pause stand es 17:9.

Auch die B2 war erfolgreich

Nach dem Seitenwechsel ließen die Junglöwen sogar noch einige Chancen liegen. Dennoch war der Erfolg am Ende mehr als klar. Mit dem 33:20 war die Revanche für die Vorrundenniederlage in Bittenfeld absolut gelungen.

Nach dem Sieg der B1 gegen Bittenfeld konnte auch der jüngere B-Jugend Jahrgang gegen die TGS Pforzheim einen verdienten 33:25 Heimsieg in der Badenliga feiern.

Trainerstimme

Daniel Haase (Rhein-Neckar Löwen)

„Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Unsere Entwicklung kann man in der Zusammenarbeit der letzten Monate ablesen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Wenn man das Haar in der Suppe suchen will, dann kommt man auf unsere Chancenverwertung. Wir hätten noch ein paar Tore mehr machen können. Erfreulich ist auch das Comeback von Robert Timmermeister, der erstmals für die Junglöwen im Einsatz war."

Spielstatistik

Rhein-Neckar Löwen – TV Bittenfeld 33:20 (17:9)

Löwen: Mats Grupe, Kraß (4), Zacharias (10), Straub (2), Timmermeister (1), Weindl (2), Bitzel (2), Bartsch (6), Keller, Magnus Gruppe (1), Clarius (2), Michalski (1), Kraft (2/1). Trainer: Haase.

TVB: Bauer, Scheiner, Traub (3), Usok (1), Mekic, Baumholz (3), Mauch (6), Winger, Wennagel, Siebel, Klein (6/4), König, Spiertz (1). Trainer: Lindner.

Schiedsrichter: Kolbach / Oestringer

Siebenmeter: 3/1:6/4

Zeitstrafen: 10:4 Minuten

Zurück
Lion Zacharias war zehn Mal erfolgreich - Fotos: RNL / Gaby Kraß
Comeback: Robert Timmermeister erstmals im Junglöwen-Trikot
Guter Rückhalt: Löwen-Keeper Mats Grupe mit starken Paraden