Zum Hauptinhalt springen

Flaute nach dem Seitenwechsel

     3. Liga  

Lange Zeit hatte es richtig gut ausgesehen, doch am Ende standen die Gäste mit leeren Händen da. Handball-Drittligist Rhein-Neckar Löwen unterlagen mit 26:34, obwohl sie zur Halbzeit noch mit 16:12 bei der SG Pforzheim/Eutingen führten.

Es lief vor 550 Zuschauern richtig gut für die Gäste, die nach anfänglichem Rückstand sogar mit 15:9 (25.) vorne lagen. Ein Erfolgserlebnis beim favorisierten Tabellendritten war durchaus in Reichweite, auch wenn noch etwas mehr als eine Halbzeit zu absolvieren waren.

Und auch beim Seitenwechsel lagen die Löwen noch mit einem deutlichen Polster vorne. Doch nach dem Wiederbeginn verloren sie den Faden und gaben die Partie komplett aus der Hand. Die SG holten den Pausenrückstand mit einem 4:0-Lauf direkt auf und erhöhten vom 20:19 weg auf 24:20. Die Löwen konnten sich nicht mehr zurückkämpfen und mussten am Ende die Niederlage akzeptieren.

Stimmen zum Spiel

Die Statements von Trainer und Spieler gibt es hier

RNL: Gierse, Berghoffer – Trost, Messerschmidt, Göttler (4/3), Kunde, Schwarzer (6), Grupe (1), Straub, Willner (4), Clarius (3), Krauth (3), Kraft (1), Kessler (4). Trainer: Bossert.

Zurück
Starke erste Halbzeit in Pforzheim, doch dann bauen die Löwen ab...