Zum Hauptinhalt springen

Frauen gewinnen Herzschlagspiel in Walzbachtal

     Frauen Verbandsliga  

Eine denkbar schwere Aufgabe erwartete unsere Damen am langen Wochenende beim Aufsteiger in Walzbachtal. Die Partie wurde mit 19:18 gewonnen. 

Bender Straßenbau - Hauptsponsor der RNL Damen präsentiert den Spielbericht 

HSG Walzbachtal - RNL 18:19 (11:9)

Euphorisiert durch zwei überzeugende Siege in der Ferne erwartete unsere Mannschaft nicht nur eine atlethische, spielstarke und hochmotivierte Mannschaft, die nun auch den ersten Heimsieg eintüten wollte, sondern auch eine pickepacke volle und lautstarke Sporthalle in Jöhlingen.

Dank einer guten Vorbereitung auf das Spiel hielt dieses von der ersten Minute an, was es versprach. Hatten die Gastgeber in der ersten Phase des Spiels leichte Vorteile, so konnte sich unser Team immer besser auf das intensive Laufspiel des Gegners einstellen und spätestens zur 2. Halbzeit machte unsere Abwehr einen super, super Job. Nur noch 7 Gegentore in der 2. Halbzeit sprechen eine deutliche Sprache.

Letztendlich reichte es zu einem nicht unbedingt erwarteten, äußerst knappen, aber keineswegs unverdienten Auswärtserfolg, der von den Mädels und ihren mitgereisten Fans lautstark und frenetisch bejubelt wurde. 

Trotz der relativ wenigen Tore insgesamt, sahen die sehr zahlreichen Zuschauer ein hochattraktives Verbandsligaspiel, welches von den Zuschauern beider Lager mit viel Applaus bedacht wurde.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr in der Stadthalle statt. Über lautstarke Unterstützung würde sich das Team sehr freuen.

Für unsere Mannschaft spielten: Selina F. und Sarah im Tor, Selina D., Lisa S., Lisa H., Sabrina, Nalan, Alina, Verena, Hannah, Cordula, Nadja

Zurück