Zum Hauptinhalt springen

„Harte Nuss“ in Horkheim

     3. Liga  

Gestärkt blickt Handball-Drittligist Rhein-Neckar Löwen auf die nächste Aufgabe am Samstag (20 Uhr, Stauwehrhalle) beim TSB Heilbronn-Horkheim, aber gleichzeitig wird der nächste Gegner auch als „harte Nuss“ angesehen.

„Die wollen wir nun knacken, wenngleich die Stauwehrhalle für den TSB eine kleine Festung ist“, erklärt Alexander Bossert, dessen Team zuletzt die TGS Pforzheim besiegte und in diesem Jahr drei weitere Siege verbuchte. Dementsprechend selbstbewusst reist der Löwen-Tross auch an den Neckarort. Die Horkheimer sind Tabellennachbar, haben einen Punkt weniger und wollen jedoch aus eigener Sicht die Löwen mit einem Erfolg überholen.

Gemeinsamkeiten beider Teams sind, dass die Cheftrainer am Saisonende den Verein verlassen und auch der ein oder andere Spieler nicht mehr zum Kader gehört. Bis dahin gilt es aber, noch möglichst viele Punkte einzusammeln. Die Löwen haben derzeit fünf Punkte Rückstand auf einen einstelligen Tabellenplatz – ein Ziel was noch durchaus erreichbar ist.

Krauth kehrt in Kader zurück

„Zunächst geht es darum, dass sich die Niederlage aus der Vorrunde nicht wiederholt und wir vor allem auch in der zweiten Halbzeit hoch konzentriert sind.“ Bossert bespricht sich am Freitag mit U19-Coach Daniel Haase, welche A-Jugendspieler in Horkheim zur Verfügung stehen. Denn ebenfalls am Samstag tritt die U19 beim TSV Burgdorf an.

Der Infekt bei Matthis Krauth ist wieder abgeklungen, so dass der Rückraumakteur wieder trainieren konnte und voraussichtlich bereits am Samstag wieder in den Kader zurückkehrt.

Die Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen.

Zurück
Die Löwen - hier mit Max Kessler - wollen Revanche nehmen für die 31:37-Vorrundenniederlage