Zum Hauptinhalt springen

Heimaufgaben für U17 und U19 am Samstag

     Männliche A1-Jugend  

Bevor die Profis am Sonntag den Pokal-Knaller gegen den THW Kiel bestreiten, wollen die Junglöwen auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft die nächsten Schritte machen. Am Samstag erwartet zunächst um 15.45 Uhr die U17 die JSG Balingen/Weilstetten, ehe um 19 Uhr die U19 die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen zu Gast. Junglöwen-TV überträgt im eigenen YouTube-Kanal beide Spiele live und kostenfrei aus dem Trainingszentrum Kronau.

„In Melsungen haben wir den bislang einzigen Punktverlust erlitten. Das wollen wir natürlich nicht so auf uns sitzen lassen und brennen auf die Revanche“, unterstreicht Daniel Haase und erinnert sich an das letzte Aufeinandertreffen. „Da wurden wir über 60 Minuten im 7:6 gefordert. Natürlich sind wir darauf und auf andere taktische Varianten der Melsunger vorbereitet“, erklärt der A-Jugendcoach, der mit seinem Team nicht in Bestbesetzung antreten kann. Haase: „Wir haben derzeit einige krankheitsbedingte Ausfälle, somit werden wir die Breite unseres Kaders nutzen und einige Sachen ausprobieren. Am Ende geht es aber darum, dass wir den Punktverlust ausgleichen und die Partie gewinnen.“

Nächste schwere Aufgabe für die U17-Junglöwen

Eine große Herausforderung hat zuletzt die U17 mit dem 31:28-Sieg in Freiburg-Zähringen gemeistert. Der Auftritt im südbadischen Hexenkessel hat die Jungs von Trainer Tobias Scholtes vor allem auch mental weitergebracht. Der amtierende Vizemeister ist aktuell ebenfalls personalgeschwächt und will alles in die Waagschale werfen, damit gegen den punktgleichen Konkurrenten aus Balingen/Weilstetten beide Zähler im Käfig der Junglöwen bleiben.

Zurück