Zum Hauptinhalt springen

Heimspiel der U19 am Mittwochabend

     Männliche A1-Jugend  

Nach dem erfolgreichen Start in die Hauptrunde wollen die Rhein-Neckar Löwen beim ersten Heimspiel am Mittwochabend (20 Uhr, Trainingshalle Kronau) nachlegen. Der A-Jugendbundesligist erwartet den TV Bittenfeld.

Zugangsvoraussetzungen für Zuschauer:

Es erhalten ausschließlich vollständig geimpfte, genesene oder PCR-getestete Personen (nicht älter als 48 Stunden) Zugang zur SAP Arena. Ein Antigen-Schnelltest ist demnach nicht mehr zulässig. Dies sei eine Konsequenz aus der in Baden-Württemberg ausgerufenen Warnstufe. Für asymptomatische Personen unter 18 Jahren ist statt eines PCR-Testnachweises ein negativer Antigen-Testnachweis ausreichend. Weitere Infos hier.

Nach dem Auftaktsieg beim HC Düsseldorf, die Junglöwen gewannen dort mit 37:26, will das Team von Daniel Haase nachlegen. Der Trainer der Badener bittet zur ungewohnten Zeit am Mittwochabend zum Heimauftritt im Kronauer Trainingszentrum. Das Ziel ist unverändert klar: In der Hauptrunde streben die Junglöwen Platz eins oder zwei an, deshalb soll auch diese Partie gewonnen werden.

TVB mit Remis gestartet

Die Gäste aus Bittenfeld sind mit einem 32:32-Unentschieden gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden gestartet. Der TVB hat dabei eine glänzende Moral bewiesen, als trotz Unterzahl und 29:32-Rückstand mit einem 3:0-Lauf zum Endspurt noch das Remis erzielt wurde.

„Vor der offensiven Bittenfelder Deckung sind wir gewarnt", erklärt Daniel Haase, der personell auch angeschlagene Akteure in seinen Reihen hat und deshalb noch die über die finale Auftstellung entscheiden wird. 

Zurück
Vom Tag des Handballs wieder zu den Junglöwen: Lion Zacharias trifft mit seinem Team auf den TVB - Foto: RNL/Gaby Kraß