Zum Hauptinhalt springen

Heimspiele am Samstag in Kronau

     3. Liga  

Die Terminlage an diesem Wochenende im Jugendhandball ist überschaubar, bietet aber mit dem U17-Heimspiel am Samstag (14.30 Uhr, Trainingshalle Kronau) gegen HB Ludwigsburg die Möglichkeit, den BWOL-Spitzenreiter zu sehen. Abends um 20 Uhr empfangen die Drittliga-Löwen HAT München und wollen in der eigenen Trainingshalle an den Sieg der Vorwoche in Waiblingen anknüpfen. Die U19 gastiert am Sonntag (14 Uhr) bei der SG Pforzheim/Eutingen.

Alle Spieltermine gibt es hier.

Die Partie gegen München wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen. 

U17-Heimspiel bereits um 14.30 Uhr

Den Auftakt am Samstag macht die B-Jugend, die mit 10:0 Punkten klar die Baden-Württemberg-Oberliga anführt. Mit dem HB Ludwigsburg kommt nun eine Mannschaft nach Kronau, die eine genau umgekehrte Bilanz vorzuweisen hat. Nach vier Spielen und vier Niederlagen warten die Gäste noch auf das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison. 

Die Vorzeichen sind somit klar, die Favoritenrolle liegt bei den Junglöwen. Und die mussten diese Woche einige Nachlässigkeiten vom vergangenen Ligaauftritt in Weinsberg aufarbeiten und sollen eine entsprechende Reaktion zeigen. 

Löwen wollen unter 30 Gegentoren bleiben

Den Tagesabschluss machen die Drittliga-Handballer mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger HT München. Die Vorzeichen sind gut, dass nach dem Sieg in Waiblingen nun auch daheim die nächsten Zähler eingefahren werden. "Klar möchten wir die zwei Punkte in Kronau behalten", gibt sich Alexander Bossert optimistisch. Der Löwen-Coach muss allerdings auf Lino Messerschmidt verzichten. Der erfahrene Drittligaakteur gab dem Team zuletzt viel Stabilität, befindet sich aber auf einer beruflichen Auslandsreise in den USA. 

"Den Schwung mit der guten Abwehrleistung aus dem Waiblingen-Spiel möchten wir unbedingt mitnehmen und versuchen, dass wir unter 30 Gegentoren bleiben. Gleichzeitig müssen wir uns auf die eher unorthodoxen Abwehrvarianten der Münchener einstellen", sagt Bossert, der sein Team auf die Defensivvarianten des HT gut vorbereitet hat. 

 

Zurück
Das Drittligateam, hier mit Fabian Schwarzer, will gegen München gewinnen
Die U17 macht am Samstag den Auftakt