Zum Hauptinhalt springen

Hiobsbotschaft aus dem Drittligateam

     3. Liga  

Das Jahr hat für den Handball-Drittligisten Rhein-Neckar Löwen mit dem 30:22-Erfolg gegen den HBW Balingen-Weilstetten II sehr gut begonnen, wurde aber mit der schweren Verletzung von Leon Keller bereits getrübt. Der 20-jährige Rückraum-Shooter hat einen Kreuzbandriss erlitten und fällt beginnend mit dem Auswärtsspiel am Samstag (18.30 Uhr, Karl-Heinz-Hiersemann-Halle) beim HC Erlangen II für viele Monate aus.

„Das ist eine große Hiobsbotschaft für uns, zumal wir gehofft hatten, jetzt wieder mit vollbesetztem Kader die Rückrunde bestreiten zu können. Wir wünschen Leon alles Gute“, sagt Alexander Bossert. Der Löwen-Coach musste diese Woche auf weitere krankheitsbedingt angeschlagene Spieler verzichten. „So ist noch nicht klar ist, wer in Erlangen überhaupt auflaufen kann.“

U19-Akteure reisen nach Erlangen mit

Die Absage des A-Jugendspiels in Hamburg aufgrund des Bahn-Streiks kommt den Badenern demnach entgegen. Valentin Willner, Felix Göttler und Laurin Karrenbauer können die Reise nach Franken antreten und das Drittligateam unterstützen. „Daher verzichte ich im Vorfeld auf Spielprognosen, da es zunächst um die Kaderzusammensetzung geht“, erklärt Bossert, der mit seinem Team und 11:21 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz steht. Mit 16:12 Zählern weist der Rangneunte aus Erlangen eine positive Bilanz aus.

Die Partie am Samstagabend wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen.

Zurück
Zwangspause für Leon Keller