Zum Hauptinhalt springen

Höhenflug geht weiter - vierter Sieg in Folge

     3. Liga  

Die Junglöwen sind weiter auf der Erfolgsspur. Gegen die SG Köndringen-Teningen fuhr man am Dienstagabend den zweiten Sieg binnen fünf Tagen bzw. den vierten Sieg in Folge ein. 32:29 (16:13) zeigte am Ende die Anzeigetafel in der Kronauer Trainingshalle an. 310 Fans bejubelten den Löwensieg lautstark.

Dabei legte man einen Start-Ziel-Sieg hin und lag zu keinem Zeitpunkt der Partie zurück. Lediglich in der 44. und 54. Minuten konnte die Spielgemeinschaft aus Köndringen ausgleichen. Am Ende machten aber Timmermeister, Móré und Scholtes den Sack zu und sicherten den Löwen zwei wichtige Punkte. Erfolgreichster Torschütze waren Elias Scholtes mit neun Treffern bzw. Illia Hreblev mit zehn Treffern (davon 4 Siebenmetern).  

Statement von Alexander Bossert: "Es war ein hartes Stück Arbeit. Wir wissen auch, dass ein solches Spiel zu Beginn der Saison nicht auf unserer Seite gefallen wäre. Aber wir sind aktuell in der Lage ein solches Spiel bei uns daheim zu behalten. Wenn man sieht, wie die Mannschaften um uns herum heute gepunktet haben, war der Sieg umso wichtiger. Es wird wichtig bleiben in der knallharten Liga Woche für Woche zu punkten. Wir dürfen uns auf der aktuellen Serie nicht ausruhen. Sonderlob an Lennart Karrenbauer, der fürs erste Jahr A-Jugend Jahr gut Regie geführt hat – ganz solide und unaufgeregt."

Tore der Junglöwen: Elias Scholtes (9), David Móré (6), Theo Straub (2), Robert Timmermeister (6/2), Leon Keller (2), Valentin Clarius (2), David Ganshorn (3), Veit Schlafmann (1), Maximilian Kessler (1).

Trainerstimmen

Die Statements der beiden Trainer Michael Schilling und Alexander Bossert gibt es hier.

 

Zurück
Elias Scholtes - Fotos: Jochen Blum
David Móré