Zum Hauptinhalt springen

Hypothek aus der ersten Halbzeit zu groß

     3. Liga  

„Es war mehr für uns drin, aber nach der ersten Halbzeit war die Hypothek zu groß", erklärte Alexander Bossert nach der 29:33 (14:20)-Niederlage beim TSB Heilbronn-Horkheim. Der Trainer des Handball-Drittligisten Rhein-Neckar Löwen war mit der Darbietung in der ersten Hälfte nicht zufrieden, freute sich aber über das Aufbäumen nach dem Seitenwechsel. Das nächste Heimspiel folgt erst am Freitag, 22. März um 20.30 Uhr in der Kronauer Trainingshalle gegen den VfL Waiblingen.

In Horkheim erzielte Jan Kraft mit sieben Treffern die meisten Gästetore. Für den TSB traf Nick Fröhlich zehn Mal. 

Die Löwen fanden vor 400 Zuschauern in der Stauwehrhalle überhaupt nicht in die Partie. Max Kessler erzielte zwar das 1:1, doch der zweite Gästetreffer durch Kraft ließ mehr als sechs Minuten auf sich warten. So führten die Hausherren mit 7:2 und verteidigten den Vorsprung geschickt. Nach einem 4:0-Lauf lag der TSB sogar mit 16:8 (21.) vorne. Mit zwei Siebenmeter nacheinander konnte Kraft vor der Halbzeitsirene nochmals für die Löwen auf 14:20 verkürzen.

Die zweite Hälfte lief für die Löwen deutlich besser. Abgeschrieben präsentierte sich das Bossert-Team trotz des Rückstands längst nicht und bewies Moral. Als ein 3:0-Lauf die Gäste bis auf ein Tor heranbrachten (27:26, 49.) war in der Crunchtime sogar die Wende möglich. In den Folgeminuten gerieten die Horkheimer mächtig unter Druck, zogen aber dennoch den Kopf aus der Schlinge. Florian Uhl erhöhte mit einem Doppelschlag von 29:28 (53.) auf 31:28. Diese wichtigen Tore hielten den TSB in Front und sicherten den Heimsieg.  

Trainerstimmen

Die Statements von Dragos Oprea und Alexander Bossert gibt es hier.

Spielstatistik

TSB Heilbronn-Horkheim – Rhein-Neckar Löwen 33:29 (20:14)

TSB: Malek, Buchele – Mönch (3), Reichert (4), Bröhl (3), Fröhlich (10/4), Noah Matusik, Urban (2), Rebmann (1), Niklas Matusik (1), Uhl (5), Agner, Starz (4). Trainer: Oprea.

RNL: Gierse, Berghoffer – Trost, Messerschmidt (2), Kunde (2), Schwarzer (1), Grupe (5), Straub (3), Clarius (2), Krauth (2), Kraft (7/4), Kessler (5). Trainer: Bossert.

Schiedsrichter: Dannecker/Volz (Vöhringen/Balingen)
Zuschauer: 400 (Stauwehrhalle)
Siebenmeter: 4/4:5/4
Zeitstrafen: 10:12 Minuten

Zurück
Die Löwen gehen beim Auftritt in Horkheim leer aus - Archivbild: Tanja Sommer