Zum Hauptinhalt springen

Junglöwen am Wochenende: Top-Spiel der U19 in Kronau

     3. Liga  

Im Fokus der anstehenden Wochenendpartien stehen die Auftritte des Drittligateams und der A-Jugend. Die U23 gastiert am Samstag (19 Uhr, Bertha-Benz Sporthalle) bei der TGS Pforzheim. Am Sonntag empfängt die U19 um 16 Uhr in der Kronauer Trainingshalle den Verfolger JSG Balingen/Weilstetten. Auswärtsaufgaben stehen für die U17 und U15 auf dem Programm.

Alexander Bossert, der eine unveränderte personelle Besetzung zur Verfügung hat, will mit seinem Team den dritten Saisonsieg landen. „Wir haben gegen Oppenweiler/Backnang und Pforzheim/Eutingen jeweils eine gute Halbzeit gehabt. Wir sind nun etwas unter Zugzwang und wollen bei der TGS beide Punkte holen, damit wir uns vom unteren Tabellendrittel in Richtung gesichertes Mittelfeld bewegen“, kündigt der Drittligacoach an.

Doch auch die TGS hat sich im eigenen Vorbericht das erste Erfolgserlebnis dieser Saison auf die Fahne geschrieben. Nach fünf Spieltagen ist der Aufsteiger zusammen mit Balingen-Weilstetten II am Tabellenende. „Aber wir lassen uns vom Tabellenstand der Gastgeber nicht blenden, weil die TGS aufsteigende Form und gegen Spitzenteams gut mitgehalten hat“, ist Bossert gewarnt und erwartet in der Bertha-Benz Sporthalle eine schwierige Aufgabe.

Top-Spiel der U19 am Sonntag in Kronau

Von einem „Top-Spiel“ spricht Daniel Haase, dessen U19 die weiße Weste am Sonntag verteidigen möchte. „Balingen-Weilstetten steht zurecht auf dem zweiten Platz und wir an der Tabellenspitze. Die Partie ist richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf“, meint Haase und verdeutlicht nochmals die Zielrichtung: „Natürlich wollen wir unseren Spitzenplatz verteidigen und gehen sehr positiv, fokussiert und konzentriert in dieses Heimspiel.“

Der Kader ist indes auch abhängig vom Spiel des Drittligateams am Samstag. Alle Akteure stehen bis dato zur Verfügung, bis auf Theo Sommer, der sein Comeback voraussichtlich erst beim übernächsten U19-Spiel am 21. Oktober gegen JANO Filder feiern wird.

U17 gastiert beim Spitzenreiter in Göppingen / U15 in Pforzheim

Nach den beiden Auftaktsiegen in Balingen und daheim gegen Neuhausen-Ostfildern haben die U17-Junglöwen einen guten Saisonstart in der Baden-Württemberg-Oberliga hingelegt. Eine richtig große Herausforderung wartet nun am Samstag (13 Uhr) in der Göppinger EWS-Arena. Gastgeber Frisch Auf ist mit drei Siegen derzeit noch unangefochtener Tabellenführer und möchte diese Serie auch gegen die Junglöwen fortsetzen.

Am Sonntagvormittag peilen die U15-Junglöwen den dritten Saisonsieg in der Badenliga an. Um 11 Uhr wird die Partie bei der SG Pforzheim/Eutingen angepfiffen.

Alle Termine gibt es hier.

Zurück
Oft mehrfach im Einsatz bei der U19 und U23: Rückraumakteur Felix Göttler