Zum Hauptinhalt springen

Junglöwen-D1 Meister der Landesliga-Süd 2019

     Männliche D1-Jugend  

Den Meistertitel vor Augen ließ man den Gästen aus Malsch keine Chance und und errang mit einem deutlichen 38:14 Sieg die Meisterschaft der Landesliga Süd.

Die Mannschaft von Trainer Ingo Knaus legt los wie die Feuerwehr und zeigte diesmal gleich von Beginn an, was sie in dieser Saison gelernt hat und was ihr Spiel gegenüber anderen Mannschaften der Landesliga Süd auszeichnet: Eine leichtfüßige, zupackende Abwehr, schnelles Umschaltspiel und einen auf jeder Position gut besetzten Angriff mit entsprechender Durchschlagskraft. Die Gäste aus Malsch hatten dem wenig entgegenzusetzen, so dass Marc schon nach 12 Minuten zum ersten 10 Tore Vorsprung einnetzte und Diego den Treffer zum Halbzeitstand von 22:5 erzielte. 

Mit viel Schwung ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter: Jan traf zum 30:10 nach 30 Minuten,  Louis zum 36:14 (35. Minute) und unserem Torwart war es vorbehalten den letzten Treffer des Spiels zu erzielen: Leon verwandelte einen 7 m zum Endstand von 38:14. Mit einem leistungsgerechten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg beendete unsere D1 eine erfolgreiche Saison als Klassenbester und sicherte sich den Meistertitel der Landesliga Süd 2019. 

Mit dem Titel in der Tasche fiebern unsere Jungs nun dem ultimativen Saisonhöhepunkt entgegen: Dem Final Four des BHV in der Dossenheimer Schauenburghalle. Ab 13 Uhr treten dort die Rhein-Neckar-Löwen, die HG Oftersheim/Schwetzingen, die TSV Germania Dossenheim und SG Pforzheim/Eutingen an und kämpfen um den badischen Meistertitel der D-Jugend 2019.

 

Spielstatistik: 

Rhein-Neckar-Löwen: Leon (Tor, Tore: 1) –  Louis (Tore: 11, Assists: 2), Jan (Tore: 8, Assists: 5), Maik (Tore: 4, Assists: 2), Quentin (Tore: 3, Assists: 1), Nils (Tore: 3), Marc (Tore: 3), Stephan (Tore: 2), Diego (Tore: 2), Noah (Tore: 1, Assists: 1).

Zurück