Zum Hauptinhalt springen

Junglöwen in der Hauptstadt

     Verein  

Die drei Top-Teams aus dem Nachwuchsbereich der Rhein-Neckar Löwen nehmen an diesem Wochenende am Berliner Sparkasse Cup teil. Das Turnier in der Hauptstadt ist ein wichtiger Meilenstein für die A-, B- und C-Jugend der Junglöwen in der Vorbereitung auf die neue Saison. Die Spiele sind am Samstag und Sonntag in verschiedenen Hallen Berlins.

„Das Turnier in Berlin ist sicherlich noch mal eine interessante Aufgabe wie wir mit besonderen Situationen umgehen und daher sicherlich unabhängig der zweitrangigen Ergebnisse ein guter Test“, erklärt Daniel Haase. Der A-Jugendcoach muss in Berlin auf die zur Drittligamannschaft abgestellten Lukas Wichmann, Jannis Schneibel, Yessine Meddeb und Valentin Neagu verzichten.

Mit Balasz Stadtmüller und Luca Schmid haben sich zudem zwei Spieler kurzfristig verletzt gemeldet. Haase: „Das sehe ich eher als positive Aufgabe und Herausforderung, denn das kann uns in der Saison genauso passieren und gehört einfach dazu.“ Beim Cup treffen die Junglöwen auf die Füchse Berlin, TV Bittenfeld und TV Großwallstadt.

Die B-Jugend der Badener trifft auf folgende Gegner: 1. VfL Potsdam, SC DHfK Leipzig und Olympiastützpunkt Minsk. „Für uns ist es der vorletzte Leistungstest, denn wir nehmen nächstes Wochenende auch beim HEKA energy HandballCup in Wiesloch teil. Wir wollen unsere Leistung weiter stabilisieren, uns weiter einspielen und einen Schritt nach vorne machen“, erklärt B-Jugendtrainer Daniel Meyer, der fast alle Akteure an Bord hat.

Interaktion bei den drei Teams der Junglöwen

Insgesamt bezeichnet der Nachwuchskoordinator den gemeinsamen Auftritt von drei Teams der Junglöwen in Berlin als gute Möglichkeit für eine Interaktion zwischen den Mannschaften.

Bei der C-Jugend geht es gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen, GOG I sowie Gastgeber Füchse Berlin. Für die jungen Akteure in diesem Altersbereich des Jahrgangs 2004/2005 ist der „Ausflug“ nach Berlin ein ganz besonderes Ereignis während der Vorbereitung auf die neue Saison in der Badenliga.

In insgesamt 505 Spielen treffen 177 Jugendmannschaften in 15 Hallen hauptsächlich im Berliner Norden aufeinander. Das Turnier ist eines der größten in ganz Europa und bleibt auch von anderen Nationen nicht unentdeckt. Mit SKA Minsk reist sogar ein Team aus Weißrussland in die Hauptstadt. Außerdem werden auch Mannschaften aus dreizehn deutschen Bundesländern, Dänemark und Tschechien um die einzelnen Turniersiege kämpfen.

Spielplan und weitere Informationen: fuechse-turnier.de

Zurück
A-Jugend
B-Jugend
C-Jugend