Zum Hauptinhalt springen

Junglöwen sichern Staffelsieg in Jugendbundesliga

     Männliche A1-Jugend  

Mit dem Überraschungssieg in Pforzheim hatte die HSG Rodgau Nieder-Roden vor Wochenfrist in der Jugendbundesliga aufhorchen lassen, doch gegen den Tabellenführer war das Zwischenhoch der Hessen schnell wieder beendet. Die Rhein-Neckar Löwen gewannen ihre Heimpartie deutlich mit 39:25 (20:12).

Torhungrigster Werfer war Magnus Grupe, der neun Mal traf und anschließend noch im Drittligaspiel zum Einsatz kam. Auch Mats Grupe, Robert Krass, Theo Straub, Philipp Alt, Robin Kull und Matthis Blum durften nach dem U19-Match auch noch im Spitzenspiel gegen Pforzheim/Eutingen agieren.

Starker Auftakt mit schneller Führung

Blum setzte gegen Rodgau deshalb gleich am Anfang der Partie die Akzente. Drei Treffer von ihm und das erste Tor von Grupe brachten die 4:0-Führung (4.). Das erste Ausrufezeichen war somit gesetzt – und der Verlauf für die Begegnung in der Stadthalle Östringen vorgegeben. Die Junglöwen bestimmten durchweg das Geschehen, während bei den Gästen immer wieder Ben Seidel gesucht wurde. Er brachte es auf fünf Tore, bester Gästewerfer war Oskar Fink mit sieben Treffern.

Auf den Spielverlauf hatte dies wenig Auswirkungen, denn die Hausherren hatten sich zur Halbzeitpause bereits einen 20:12-Vorsprung herausgearbeitet. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an der Rollenverteilung.

U19 freut sich auf die Endrunde

Positiv auffallend waren die Leistungen der U17-Akteure, die zuvor in ihrem Heimspiel der BWOL die HG Oftersheim/Schwetzingen besiegt hatten. Vor allem Felix Göttler spielte sich in Torlaune und trug am Ende fünf Treffer zum deutlichen 39:25-Erfolg bei.

Der Staffelsieg in der Hauptrunde gehört somit den Junglöwen, die mit 23:1 Punkten und 383:280 Toren eindrucksvoll die Tabelle anführen. Bis zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft bestreitet das Team von Trainer Daniel Haase noch die zwei ausstehenden Hauptrundenpartien am 20. Februar in Pforzheim und 5. März in Balingen.

Highlights und Statement

Die A-Jugend feiert nach dem klaren Sieg gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden den Staffelsieg in der Hauptrunde. Hier gibt es die Highlights und das Statement von Robert Timmermeister.

 

Zurück
Nicht zu stoppen war Magnus Grupe gegen die HSG Rodgau - Fotos: RNL/Gaby Krass
Starker Auftritt von U17-Akteur Felix Göttler
Ebenfalls doppelt bei U19 und U23 im Einsatz: Theo Straub