Zum Hauptinhalt springen

Kantersieg der D1 gegen Post Südstadt Karlsruhe

     Männliche D1-Jugend  

Spielerisch überzeugend präsentierte sich die D1 am Samstag im Heimspiel gegen die Gäste aus Karlsruhe. Bei nur 6 Gegentreffern dominierten unsere Jungs über die gesamte Spielzeit und stehen so weiter unbesiegt an der Tabellenspitze.

Zu Beginn der ersten Halbzeit wurde schnell ein komfortabler Vorsprung herausgespielt (10. Minute 12:1), so dass dieses Spiel genutzt werden konnte, um neu einstudierte Abläufe zu testen und allen Spielern reichlich Einsatzzeiten zu geben. Ein Großteil der Treffer wurden durch gut vorgetragene Spielzüge erzielt, die den Gegner aus Karlsruhe immer wieder vor große Probleme in der Abwehr stellten. Mit 16:3 ging es dann nach 20 Minuten in die Halbzeitpause.

 

Auch in der zweiten Halbzeit hielt unsere Mannschaft den Druck auf den Gegner aufrecht und konnte trotz häufiger Wechsel den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Die Abwehr, im Verbund mit dem wiederum gut aufgelegten Torwart, ließ ab der 27. Minute keinen weiteren Gegentreffer mehr zu, so dass am Ende ein deutlicher Erfolg (32:6) für unsere Jungs heraussprang. Mit der in diesem Match gezeigten positiven spielerischen Entwicklung kann man selbstbewußt in die nächsten beiden Auswärtsspiele gehen – zuerst gegen die TG Neureut und die Woche darauf gegen den TSV Rintheim.  

 

Spielstatistik: 

Rhein-Neckar-Löwen: Leon (Tor) – Louis (Tore: 7, Assists: 2), Maik (Tore: 6, Assists: 2), Jan (Tore: 5, Assists: 3), Marc (Tore: 4, Assists: 2), Stephan (Tore: 4), Noah (Tore: 3, Assists: 4), Nils (Tore: 2), Quentin (Tore: 1), Diego, Julian

Zurück