Zum Hauptinhalt springen

Kantersieg zum Auftakt

     Männliche A1-Jugend  

Zum Start der Playoffs haben die Rhein-Neckar Löwen ein erstes großes Ausrufezeichen gesetzt. Mit einem klaren 47:18 (25:8)-Sieg ist die U19 erfolgreich in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft gestartet und hat sich eine wunderbare Ausgangslage fürs Rückspiel am Sonntag (13 Uhr, Main-Kinzig-Halle) geschaffen.

Auch diese Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen.

Die schnelle 3:0-Führung drückte von Beginn an die deutliche Überlegenheit der Junglöwen aus. Über 6:1 (8.), 13:5 (16.) und 21:7 (25.) kamen die Hausherren vor 300 Zuschauern zur 25:8-Halbzeitführung. Die Gegenwehr der Gäste mündete schon zu diesem Zeitpunkt in Schadensbegrenzung. Die Dominanz des Bundesliganachwuches war in allen Belangen vorhanden.

Dies änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Die Gastgeber konnten munter wechseln und hielten das Niveau hoch. Mit starken Abwehraktionen und Tempohandball erhöhte das Team von Trainer Daniel Haase weiter das Resultat. Die Vorgaben wurden über 60 Minuten umgesetzt und die Partie sehr ernst genommen. Belohnt wurden die Junglöwen mit einem sehr hohen Sieg.

Fast alle Feldspieler konnten sich in die Trefferliste eintragen. David Móré (10) und Elias Scholtes (9) erzielten die meisten Tore.

Trainerstimme

Daniel Haase (Rhein-Neckar Löwen)

„Wir wollten das Spiel dominieren. Dass es am Ende so deutlich wurde, ist natürlich schön. Wir wollen nicht nachlassen, das haben die Jungs gut umgesetzt. Ich bin mit der Einstellung sehr zufrieden. Das werden wir am nächsten Sonntag genauso durchziehen, auch wenn sich unsere Formation sicherlich verändern wird.“

Zurück
Torhungrig waren David Móré und die Junglöwen beim Heimspiel gegen Hanau