Zum Hauptinhalt springen

Konzentration auf 60 Minuten / Sammelaktion für "hand2hand"

     3. Liga  

Mit drei Siegen sind die Rhein-Neckar Löwen ins Jahr gestartet, zuletzt aber gab es zwei Niederlagen in Oppenweiler und Pforzheim. Somit ist die Zielrichtung für das Drittliga-Heimspiel am Samstag (20 Uhr, Stadthalle Östringen) gegen die TGS Pforzheim klar: Die Hausherren wollen sich beide Punkte schnappen.

Aber Alexander Bossert warnt vor dem Tabellenletzten aus der Goldstadt: „Die TGS verzeichnet in den letzten Wochen eine aufsteigende Form. Man sieht, dass sie sich trotz des Tabellenstandes überhaupt nicht aufgeben und um ihre Punkte kämpfen. Das haben sie gegen uns schon erfolgreich im Hinspiel geschafft, insofern sind wir gewarnt“, erklärt der Löwen-Trainer und erinnert dabei an das 27:27-Unentschieden in der Vorrunde.

Eigene Verbesserungsmöglichkeiten erkannte Bossert bei den Auftritten in Pforzheim und Oppenweiler. „Klar, dass sind Top-Teams, aber wir haben jeweils nur in einer Halbzeit gezeigt, was in uns steckt. Das entspricht nicht unserem Anspruch und muss gegen die TGS besser werden“, fordert Bossert, dem unter der Woche krankheitsbedingt Maximilian Trost, Matthis Krauth und Maximilian Kessler nicht voll zur Verfügung standen. Zudem wirkte Magnus Grupe bei den Profis mit.

Sachspenden für Nigeria 

Am Rande der Heim-Partie, die wieder live bei Sportdeutschland.TV übertragen wird, findet wieder eine Sammelaktion statt. Die Junglöwen unterstützen den Verein „hand2hand Sport & Bildung e.V.“ und sammeln Handball-Klamotten und Schuhe für den guten Zweck. Der Verein fördert und unterstützt Jugendliche aus Nigeria in den Bereichen Sport und Bildung. Gegründet wurde der Verein von Richard Agbonifo, einem deutschen Ex-Profi-Handballer aus Nigeria.

Im Vordergrund des Vereins steht vor Allem das Sammeln von Sachspenden im Sportbereich, egal ob von Sportvereinen oder Unternehmen. Gebrauchte Trikotsätze, Spielbälle aus der letzten Saison, oder alte Schuhe: Viele Vereine haben Ausrüstungen, die sie nicht mehr benötigen, aber die noch in Ordnung sind. Wir kümmern uns darum, dass diese nicht entsorgt wird, sondern direkt bei jungen Sportbegeisterten in Nigeria ankommt.

Zusätzlich unterstützt der Verein auch finanziell benachteiligte Kinder und Jugendliche durch bildungsbezogene Stipendien und ermöglicht ihnen so eine Zukunftsperspektive. Hierbei helfen bereits kleine Beträge um einen großen Unterschied zu machen.

Weitere Infos

Zurück
Fokus auf Pforzheim: Fabian Schwarzer und Valentin Clarius wollen beide Punkte in der Stadthalle behalten