Zum Hauptinhalt springen

Löwen auch in Horkheim obenauf

     3. Liga  

Zehn Spiele sind in der 3. Handball-Liga absolviert, mit 10:10 Punkten weisen die Rhein-Neckar Löwen eine ausgeglichene Bilanz vor. Aber wer hätte das nach den ersten fünf Spieltagen gedacht, als die Löwen mit fünf Niederlagen einen Fehlstart erwischt hatten. Nach dem jüngsten 33:29 (18:17)-Erfolg beim TSB Heilbronn-Horkheim haben die Badener längst wieder in die Erfolgsspur gefunden.

„Der Druck war hoch, aber wir haben uns als Mannschaft daraus herausgeholt. Uns war aber auch klar, dass wir für unser Engagement belohnt werden“, freute sich Alexander Bossert. Der Löwen-Coach hat zusammen mit dem Team die anfängliche Misere beendet und gleichzeitig eine Erfolgsserie gestartet.

In Horkheim haben die Löwen einmal mehr überzeugt. David Móré (8), Elias Scholtes (7) und Robert Timmermeister (5) waren die besten Torschützen, während auf Gastgeberseite Oskar Neudeck mit sieben Treffern überzeugte. Nun freuen sich die Gelbhemden auf das nächste Heimspiel am Samstag (19.30 Uhr) gegen die SG Pforzheim/Eutingen, den ehemaligen Verein von Bossert. Zuvor empfängt um 17 Uhr die A-Jugend die mHSG Friesenheim-Hochdorf und kann mit einem weiteren Erfolg den Staffelsieg in der Jugend-Bundesliga sichern. Beide Partien werden live bei Sportdeutschland.TV übertragen.

In der Stauwehrhalle hatten die 400 Zuschauer ihr Kommen nicht bereut, auch wenn am Ende die Gästefans jubeln durften. „Das war ein tolles Handballspiel. Mats Grupe hat super gehalten, das 7:6-Überzahlspiel ist gelaufen, auf der Spielmacherposition hat Lennart Karrenbauer als A-Jugendlicher ein Top-Spiel gemacht – damit geht für uns die Positivserie weiter“, erklärte ein sichtlich zufriedener Alexander Bossert, der sich nun auf das Wiedersehen mit seinen einstigen Weggefährten aus Pforzheim/Eutingen freut.

Trainerstimmen

Die Statements von Alexander Bossert und Dragos Oprea gibt es hier

Zurück
Jubel-Sprung in Horkheim: Alexander Bossert und die Löwen feiern den fünften Sieg in Serie