Zum Hauptinhalt springen

Löwen legen gegen München nach

     3. Liga  

Gestärkt vom Auswärtssieg in Waiblingen legten die Rhein-Neckar Löwen nach und holten sich beim klaren 38:26 (16:12)-Erfolg gegen den HT München völlig verdient die nächsten beiden Zähler. Der Handball-Drittligist überzeugte mit einer starken Abwehrleistung und kam zu vielen „einfachen“ Toren, während der Aufsteiger mehr und mehr abbaute.

Bester Werfer dieser Partie vor 190 Zuschauern im Kronauer Trainingszentrum war Fabian Schwarzer. Der wieselflinke Rechtsaußen hatte wahrlich Spielfreude und knüpfte an seine starke Leistung aus dem Waiblingen-Spiel nahtlos an. Sinnbildlich für seine Mitspieler, die den Schwung aus der Vorwoche allesamt mitnahmen, wenngleich es mit Lino Messerschmidt und Philipp Kunde zwei weitere Ausfälle gab.

4:0-Start für die Gastgeber 

Mit der 4:0-Führung (7.) bekamen die Löwen kräftig Rückenwind und gaben das Spiel nicht aus der Hand. Es waren kleinere Momente im ersten Durchgang, als der HT auf 5:3 (10.), 11:9 (22.) und kurz vor der Pause 14:12 verkürzen konnte. Doch die Gastgeber setzten jeweils die Grenze und gaben gute Antworten. Die 16:12-Halbzeitführung war die logische Konsequenz der Überlegenheit.

München setzte alles auf den zweiten Durchgang, doch auch hier übernahmen die Hausherren das Zepter. Die frühe Auszeit des HT verhinderte den Lauf jedenfalls nicht mehr. Mit weiterhin hoch konzentrierter Löwen-Abwehrarbeit waren die Bayern stets vor große Herausforderungen gestellt. Die Ideen fehlten, die Kräfte schwanden: So lagen die Löwen beim 26:16 (43.) erstmals mit zehn Toren vorne.

Mit zwei Siegen in die Herbstpause

Aufgrund der deutlichen Führung hätten es die Badener in der Schlussviertelstunde etwas lockerer angehen können, doch sie ließen nicht nach, zwangen den HT weiter zu technischen Fehlern und nutzen dies konsequent aus.

Mit zwei Siegen freut sich der Bundesliganachwuchs nun auf die kurze Herbstpause, ehe es am Freitag, 10. November mit dem Auftritt beim VfL Pfullingen weitergeht. Die nächste Heimpartie in der Stadthalle Östringen ist am 18. November gegen den TSV Neuhausen/Filder.

Highlights und Interviews

Die Highlights der Partie und das Statement von Löwen-Trainer Alexander Bossert findet ihr hier.

Das Trainergespräch mit Alexander Bossert und Johannes Borschel gibt es hier

Spielstatistik

Rhein-Neckar Löwen – HT München 38:26 (16:12)

RNL: Gierse, Berghoffer – Göttler (4), Lennart Karrenbauer (4), Momber (1), Schwarzer (10), Keller (6), Straub, Willner (1), Pabst (1), Clarius (3), Krauth (1), Laurin Karrenbauer (4), Kessler (3).

HTM: Schleßiger, Soliman – Wastl (3), Behm (1), Elmer (1), Steuck (5/1), Gräsl (1), Engelmann (3), Hagitte (1), Winter (5), Kropp, Junior (3), Rodriguez (3/1).

Schiedsrichter: Hägele/Schmid-Denzinger (Esslingen/Köngen)

Zuschauer: 190 (Trainingshalle Kronau)

Siebenmeter: 0:4/2

Zeitstrafen: 6:8 Minuten

 

Zurück
Überflieger: Fabian Schwarzer wirft gegen München zehn Tore - Fotos: Tanja Sommer
Findet die Lücken: Leon Keller
Starker Rückhalt: Luca Berghoffer
Entspannte Gesichter bei Trainer und Spieler