Zum Hauptinhalt springen

Mit Selbstvertrauen nach Oppenweiler

     3. Liga  

Der HC Oppenweiler/Backnang gehört zum Führungstrio in der Südgruppe der 3. Handball-Liga. Am Samstag (20 Uhr, Gemeindehalle) gastieren die Rhein-Neckar Löwen in Oppenweiler und wollen ihre Positivserie weiter fortsetzen.

Drei Spiele, drei Siege – die Bilanz ist in 2024 perfekt für die Löwen, doch der personell gut ausgestattet HCOB benötigt im Meisterschaftsrennen jeden Zähler. „Es wartet ein richtig starker Gegner auf uns, aber auch wir sind gut vorbereitet, hatten eine gute Trainingswoche“, beschreibt Alexander Bossert die Lage vor dem Auftritt beim Tabellenzweiten. Der Löwen-Coach versichert: „Wenn sie uns einen Spalt aufmachen, werden wir diesen nutzen.“

In der vergangenen Saison hatten die Löwen einen starken Auftritt in der Gemeindehalle und gewannen mit 35:32. „Darauf wollen wir in der Spielvorbereitung aufbauen“, sagt Bossert und weiß, dass die Favoritenrolle aber ganz klar bei den Gastgebern liegt.

Die Partie wird am Samstagabend live aus Oppenweiler bei Sportdeutschland.TV übertragen.

Zurück
Alexander Bossert und die Löwen fahren selbstbewusst nach Oppenweiler