Zum Hauptinhalt springen

Nach dem Sieg Fokus auf das Spitzenspiel / B2 unterliegt

     Männliche B1-Jugend  

Unter die Kategorie Pflichtsieg fällt der verdiente und in dieser Höhe gerechtfertigte 34:20 (13:10)-Erfolg der B-Jugend in der Baden-Württemberg-Oberliga über den TuS Helmlingen. Die Junglöwen lagen in der Pause lediglich mit drei Treffern vorne und legten nach dem Wiederbeginn einen Gang zu.

Beste Torschützen waren Lion Zacharias (10/1), Luk Bartsch (7) und Niklas Michalski (6). Die Junglöwen richten den Fokus nun auf das Spitzenspiel am Sonntag (11.45 Uhr) bei der JSG Balingen-Weilstetten.

Erwartungsgemäß starteten die Gastgeber bestimmend in die Partie und führten mit 2:0, 6:3 und 7:4 (14.). Dann kehrte etwas der Schlendrian ein, denn die Gäste kamen sogar zum 7:7-Ausgleich (16.). Zur Pause konnten die Junglöwen deshalb „nur“ eine 13:10-Führung vorweisen.

Die Dominanz drückte sich erst nach Wiederbeginn aus, dafür dann aber umso deutlicher. Schnell zog das Haase-Team auf 19:11 (33.) davon und hatte damit bereits die Vorentscheidung erzielt. Im weiteren Verlauf spielten die Hausherren ihre Überlegenheit aus.

Trainerstimme

Daniel Haase (Rhein-Neckar Löwen)

„Es war ein verdienter Sieg, aber wir sind insgesamt nicht vollends zufrieden, denn wir hätten auch höher gewinnen können. In der Abwehr war es ein guter Auftritt. Daran hatten wir gearbeitet und haben uns auch verbessert. Jetzt richten wir den Fokus darauf, nächste Woche in Balingen zu gewinnen.“

Spielstatistik

Rhein-Neckar Löwen – TuS Helmlingen 34:20 (13:10)

Löwen: Engel, Grupe – Kraß (5), Scholtes (2), Zacharias (10/1), Timmermeister, Bitzel (1), Bartsch (7), Keller (1), Clarius, Michalski (6), Kraft (2). Trainer: Haase.

TuS: Caleta – Meder, Reuter (4), Ludwig (1), Heidt (3), Lukac (3), Avdovic, Meier (1), Oberle (1), Wirth, Schmitt (3), Funk (4/1). Trainer: Höll.

Schiedsrichter: Scheid / Brenneisen

Siebenmeter: 2/1:3/1

Zeitstrafen: 8:8 Minuten

B2 unterliegt in Schwetzingen

In einem insgesamt sehr schwachen „Top"-Spiel mit vielen technischen Fehlern, verliert die B2 der Junglöwen bei der HG Oftersheim/Schwetzingen mit 18:17 (7:9). Gerade die „älteren" Spieler des Jahrgangs 2004 konnten im Angriff nicht ihr Potential abrufen und trafen viele falsche Entscheidung oder konnten ihre Chancen nicht verwerten.

Löwen: Engel, Wenning - Harbarth, Göttler (7/2), Mayer (1), Straub (1), Kuhlee, Winkler (5), Stockert, Grupe (3), Kull, Heimhold, Vnucec. Trainer: Scholtes. 

Zurück
Robert Kraß und die B-Jugend besiegte Helmlingen