Zum Hauptinhalt springen

Nach Osterpause: U19 und Drittligateam peilen Siege an

     3. Liga  

Nach der Osterpause greifen die Löwen-Teams in der 3. Handball-Liga und A-Jugend-Bundesliga wieder ins Geschehen ein. Am Samstag (17.30 Uhr) tritt die U19 zum letzten Meisterrundenspiel bei JANO Filder an. Auch das Drittligateam spielt auswärts und gastiert um 19 Uhr beim HT München.

„Wir freuen uns auf ein heißes Spiel in einer lautstarken Halle“, erklärt Alexander Bossert vor dem Gastspiel im Münchener Stadtteil Unterhaching, dem Heimatort des Aufsteigers, der als Tabellen-14. und 11:35 Punkten auf weitere Zähler angewiesen ist. Das Vorrundentreffen endete mit 38:26 klar für die Löwen.

Angeschlagen sind derzeit Valentin Clarius und Maximilian Kessler (beide Fußverletzung) sowie Maximilian Trost (Knie), der ausfallen wird. „Dennoch verfügen wir für die restlichen Spiele über einen zwar kleinen, aber feinen Kader und wollen die Partie in München positiv gestalten“, betont der Löwen-Trainer.

Die Partie in der Hachinga-Halle wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen. 

A-Jugend mit letzten Meisterrundenspiel bei JANO Filder

Während dessen freuen sich die U19-Akteure auf den Abschluss in der Meisterrunde. „Diese wollen wir als Tabellenführer mit einem Sieg beenden“, lautet das klare Ziel von Daniel Haase und seiner A-Jugend. „Es geht nun darum, nach der Osterpause wieder in den Rhythmus zu kommen und die Abläufe zu verfeinern“, fügt der U19-Coach an.

Schließlich steigen die Herausforderungen im Anschluss des Ligabetriebs mit dem Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft. Gegner wird Dormagen oder Göppingen, diese Entscheidung fällt am Sonntag in der anderen Meisterrunde.  

Zurück
Derzeit angeschlagen: Valentin Clarius und das Drittligateam gastiert in München
Nach dem 34:23-Vorrundensieg will die U19 erneut gegen JANO Filder zupacken und die Oberhand behalten