Zum Hauptinhalt springen

Nächster Auftritt bei einem Top-Team

     3. Liga  

Die Drittligahandballer der Rhein-Neckar Löwen müssen erneut auswärts antreten. Am Samstag (19 Uhr, Bertha-Benz-Sporthalle) gastieren sie bei der SG Pforzheim/Eutingen. Die Goldstädter rangieren derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.

Die Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen.

„Nach den Erkenntnissen aus dem Oppenweiler-Auftritt haben wir das Hauptaugenmerk ganz klar auf die Defensive gelegt und wollen uns in Pforzheim wieder auf unsere alten Stärken besinnen“, sagen Alexander Bossert und Klaus Billmaier im Einklang. Die beiden Löwen-Trainer haben unter der Woche intensiv mit dem Team gearbeitet und hoffen auf eine positive Darbietung in Pforzheim.

Personelle Verfügbarkeit noch unklar

Die Gastgeber werden in dieser Begegnung Favorit sein. Mit 25:11 Punkten führen sie derzeit das Verfolgerfeld auf das Spitzenduo HC Oppenweiler/Backnang (28:8) und HSG Konstanz (31:7) an. Mit drei Siegen aus vier Spielen haben die Löwen zuletzt ihr Punktekonto ebenfalls aufgebessert. Nun gilt es den Anschluss an Rang zehn zu halten.

In personeller Besetzung ist noch offen, welcher Spieler wo spielt. Denn am gleichen Tag spielt die U19 in Leipzig und Magnus Grupe ist mit dem Profikader unterwegs.

Zurück
Szene aus der Vorrunde: Valentin Clarius und die Löwen spielen am Samstag bei der SG Pforzheim/Eutingen