Zum Hauptinhalt springen

Positive Erinnerungen an den Saisonauftakt: Löwen gastieren in Saarlouis

     3. Liga  

Nur allzu gern möchten die Rhein-Neckar Löwen II heute Abend (19.30 Uhr, Stadtgartenhalle) bei der HG Saarlouis das wiederholen, was ihnen zum Saisonauftakt in eigener Halle gelungen war. Der Handball-Drittligist besiegte damals die Saarländer mit 26:20 und startete richtig positiv in die neue Runde.

Allein deshalb wird die HGS nochmals eine Schippe mehr motiviert sein, diese Scharte auszuwetzen. Damals fehlten den heutigen Gastgebern noch Ivo Kucharik und Josip Grbavac. Doch auch die Löwen konnten im bisherigen Saisonverlauf nie in Bestbesetzung antreten, immer wieder musste Trainer Michel Abt improvisieren. Erfolgreich, denn was die junge Truppe (etliche A-Jugendakteure gehören dem Drittligakader an) auf die Beine stellte, ist beachtlich: 18:12 Punkte stehen zu Buche – mit der Vorrunde sind die Löwen-Verantwortlichen deshalb richtig zufrieden.

Auf Saarlouis folgt Pfullingen

Auch wenn die HG Saarlouis mit 15:15 Punkten hinter den Badenern rangiert, liegt die Favoritenrolle bei den Gastgebern, die im Anschluss an die Partie zur „After-Work-Party“ mit weihnachtlichen Überraschungen einlädt. Überraschungen wollen die Löwen natürlich nicht erleben, deshalb werfen sie für das letzte Auswärtsspiel des Jahres nochmals alles in die Waagschale.

Nach zwei Unentschieden in Serie wäre ein erneutes Remis ein guter Teilerfolg. Zum Jahresabschluss kommt es dann noch am nächsten Freitag (20.30 Uhr, Stadthalle Östringen) zum Kräftemessen mit dem VfL Pfullingen.

Alle Termine der Junglöwen am Wochenende

Zurück
Gut in Schwung kam Benedikt Damm beim Saisonauftakt gegen die HG Saarlouis - Foto: RNL / Knebel