Zum Hauptinhalt springen

Rückblick unserer Verbandsliga Frauen

     Frauen Verbandsliga  

Anbei erhaltet Ihr einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Wochen unserer Verbandsliga-Frauen!

TSV Birkenau - RNL Damen 21:17 (11:9)

Ungeschlagenem Tabellenführer lange Paroli geboten!

Die 2. Niederlage in Folge kassierte unser junges Team beim Aufstiegsaspiranten im hessischen Birkenau. Dabei sahen die Zuschauer ein von beiden Abwehrreihen geprägtes Handballspiel. Da die Gastgeber über weite Strecken des Spiels immer knapp in Führung waren, geht der Sieg auch verdient an Birkenau.

Bereits am Sonntag gibt es zu Hause das nächste Kräftemessen mit der spiel- und kampfstarken TG Neureut. Dabei wird wieder ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freut sich die Mannschaft!

 

RNL Damen - TG Neureut 20:20 (7:8)

Von Anfang an sahen die Zuschauer in der Stadthalle ein schnelles, kampfbetontes und von beiden Abwehrreihen bestimmtes Spiel, wobei sich beide Angriffsreihen beim Verwerten ihrer Tormöglichkeiten schwer taten. Dies änderte sich erst in Halbzeit 2. Zuerst konnten sich die Gäste um 3 Tore absetzen. Danach trafen auch die Damen aus Östringen in regelmäßigen Abständen und gingen folgerichtig in Führung, bevor ein umstrittener 7-Meter nach Spielende den aus Löwensicht unglücklichen Ausgang bescherte. Wieder einmal haben die Zuschauer einer wahren Handballkrimi in der Stadthalle erlebt. Damit konnte das Heimteam den 7. Punkt auf der Habenseite verbuchen.

Für die RNL am Ball waren: Sarah, Selina F, Selina D, Sabrina, Verena, Lisa H, Alina, Anna-Lena, Cordula, Eva, Hannah, Lea, Etje und Nadja

 

TG Pforzheim 2 - RNL Damen 25:24 (15:11)

Damen mit erneuter Niederlage!

Lag es am Gegner, an der der für Damen frühen Uhrzeit (13.30)? Eine ganz schwache erste Halbzeit sahen die Zuschauer am Sonntag in Pforzheim von ihrer Manschaft. Bereits nach wenigen Minuten sah man sich einem 6-Tore-Rückstand gegenüber. Erst allmählich steigerte sich unsere Mannschaft und konnte so das Ergebniss zur Halbzeit etwas erträglich gestalten. Auch direkt nach der Halbzeit starteten wir behäbig, konnten uns aber danach deutlich steigern und beim 19:19 erstmals ausgleichen. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Immer wieder allerdings ermöglichten individuelle Fehler den Gastgebern, in Führung zu gehen, sodass das letzte Tor 10 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer für Pforzheim bedeutete.

Am Sonntag nun trifft unser Team auf die uns unbekannte Mannschaft aus Mannheim Vogelstang. Dabei gilt es die volle Konzentration über 60 Minuten hochzufahren. Die Mannschaft würde sich dabei über lautstarke Unterstützung freuen!

Zurück