Zum Hauptinhalt springen

Rückrundenstart in Oppenweiler

     3. Liga  

Sieben von den letzten acht Spielen haben die Rhein-Neckar Löwen gewonnen. Der Handball-Drittligist fährt deshalb an diesem Samstag auch mit breiter Brust zum HC Oppenweiler/Backnang. Die Partie in der Gemeindehalle wird um 20 Uhr angepfiffen und zudem bei Sportdeutschland.TV übertragen.

Mit neuem Trainer hat der HC zuletzt die Partie gegen die SG Pforzheim/Eutingen gewonnen. „Uns ist bewusst, dass wir uns steigern müssen, um zu gewinnen. Wir wollen den Ball mit guter Tiefe und Dynamik laufen lassen, um klare Torchancen herauszuspielen“, erklärt Volker Blumenschein, der 54-jährige Nachfolger von Matthias Heineke.

„Wir wollen uns für die Hinspiel-Niederlage revanchieren und werden alles daran setzen, in der hitzigen Gemeindehalle ein gutes Spiel zu machen“, kontert Alexander Bossert. Der Löwen-Coach generiert das zusätzliche Selbstvertrauen aus dem Auswärtserfolg in Fürstenfeldbruck, wo die Badener eine bärenstarke Partie boten. Mats Grupe und seine Torwartkollegen könnten wie zuletzt wieder zum großen Rückhalt werden. Mit breiter Brust sitzt Theo Straub nach seinem Profi-Debüt und den ersten beiden HBL-Treffern im Mannschaftsbus. Auch David Ganshorn ist wieder einsatzbereit an Bord.

Respekt haben die Löwen vor dem selbst ernannten Aufstiegsanwärter jedoch allemal. Bossert: „Der HC ist ein Top-Team der Liga und möchte aufsteigen, hat zuletzt den Trainer gewechselt – da müssen wir mit starken Mitteln dagegenhalten.“ Im Gegensatz zur Auftaktniederlage zu Saisonbeginn haben sich die Löwen aber deutlich gefestigt und konnten sich mittlerweile auf den siebten Tabellenplatz vorarbeiten. 

Zurück
Schwung vom Profi-Debüt am Donnerstag in Gummersbach: Theo Straub will mit den Löwen auch in Oppenweiler punkten - Foto: Jochen Blum