Zum Hauptinhalt springen

Selbstvertrauen für Drittliga-Rückrunde getankt

     3. Liga  

Die Winterpause ist vorbei, für das Drittligateam geht es bereits am Freitagabend (20.30 Uhr) in der Kronauer Trainingshalle weiter. Gegner ist der HBW Balingen-Weilstetten II, der drei Punkte mehr auf seinem Konto hat. Das Ziel ist somit klar: Es muss ein Heimsieg her.

Am Samstag empfehlen wir ebenso den Besuch in der Trainingshalle Kronau: Um 16.30 Uhr erwartet die B-Jugend in der Baden-Württemberg-Oberliga dem MTG Wangen. Und um 20.00 Uhr wird das nächste Meisterrundenspiel der A-Jugend gegen den TSV Burgdorf angepfiffen. Alle Termine gibt es hier

„Wir wollen in der Rückrunde so schnell wie nur möglich die nötigen Punkte für den Klassenverbleib holen. Dazu gehört ein erfolgreicher Auftakt am Freitag“, gibt Alexander Bossert vor. Der Löwen-Trainer kann wieder auf Jan Kraft zurückgreifen. Der Spielmacher feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback bei den siegreichen Vorbereitungsspielen gegen Sandweier und Großsachsen. „Wir haben die beiden Partien souverän gewonnen und Selbstvertrauen für die Liga getankt. Jan hat gezeigt, dass er vor allem im Angriff Struktur reinbringt“, sagt Bossert.

Comeback von Kraft / Grupe und Trost pausieren noch 

Auch Maximilian Trost hatte den Spielbetrieb zu Jahresbeginn wieder aufgenommen, dabei aber einen kleinen Rückschlag erhalten. „Er ist umgeknickt und muss nochmals pausieren. Aber es ist nichts Wildes, er wird bald wieder zur Verfügung stehen“, erklärt Bossert, der am Freitag auch noch auf Magnus Grupe verzichten wird. Für den Youngster ist es noch zu früh, um sich nach ebenfalls langer Verletzungspause wieder zurückzumelden.

Die Löwen haben den Fokus auf die wichtige Heimpartie gegen den Bundesliganachwuchs aus Balingen-Weilstetten gelegt. „Vielleicht wird bei HBW auch der ein oder andere Bundesligaspieler zum Kader gehören. Auf jeden Fall verfügen die Gäste über ein Team mit erfahrenen, aber auch jungen talentierten Spielern, die sich in dieser Saison gut entwickelt haben.

Zum Saisonauftakt hatten die Löwen in Balingen einen knappen 32:31-Auswärtssieg gefeiert. Der Rückrundenstart wird am Freitagabend auch live bei Sportdeutschland.TV übertragen.

Zurück
Klarer Fokus: Jan Kraft will mit dem Drittligateam gegen Balingen-Weilstetten gewinnen