Zum Hauptinhalt springen

Sieg beim TV Knielingen

     Frauen Verbandsliga  

Die Marschroute vor dem letzten Vorrundenspiel war klar gesetzt und man wollte unbedingt den 9. Sieg im 9. Spiel erringen. Schaute man auf die Tabelle, so durfte es wohl eine klare Angelegenheit für die Mädels in Gelb werden, doch auch dieses Spiel musste erst gespielt sein.

Ein weiteres Manko gab sich mit diversen Ausfällen hinzu, so muss man auf längere Zeit auf Anna-Lena verzichten, die sich im Heimspiel gegen Walzbachtal einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen hatte. Gute Besserung an dieser Stelle vom ganzen Team.  Zu Beginn sah es so aus,als wären die Löwinnen von diesem Umstand zu sehr beeindruckt, denn die Gastgeber legten gleich mal auf 3:1 vor. Doch ab der 6.Minute waren die Mächtel 7 durch die Treffer von Verena Firnkes, Nathalie Sabisch und Selina Dietze im Spielrythmus und erspielten sich die erste Führung heraus, die sie auch während der gesamten Partie nicht wieder abgaben. Und diese wäre wohl auch zu diesem Zeitpunkt bereits höher ausgefallen, wären etliche technische Fehler unterlassen worden. Nach einer viertel Stunde kam Knielingen nochmal auf 6:7 heran, die eine sehr robuste Spielweise darboten, jedoch die starke Abwehr der Gelbhemden damit nicht in Verlegenheit bringen konnte. Das zeigte sich in der besten Phase der ersten Halbzeit, wo sich die Löwinnen einen klaren Vorsprung ab der 20.Minute herausspielten. Über 10:6 gelang Nathalie Sabisch mit dem 15:7 der Treffer zum Pausentee. Eine 8 Toreführung sprach für eine klare Angelegenheit und man wollte nun die Führung auch in der zweiten Hälfte bestätigen. 

Es waren auch die Damen des Spitzenreiters, die auch zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ton in der gut besetzten Halle angaben. Lisa-Maria Salzer erhöhte in der 33.Minute auf einen 10 Toreabstand zum 18:8 und sorgte für mehr Ruhe im Spielgeschehen. Louisa Bender (20:10) 37.Minute und Verena Firnkes ( 22:12) 40.Minute hielten diese Führung noch aufrecht. Ausgerechnet nach einer Disqualifikation einer Knielinger Spielerin (46.Minute), liesen die stark aufspielenden Löwinnen etwas nach und gaben den Hausherren die Chancen zur Ergebniskorrektur. In dieser Phase gelang zu wenig im Angriff und die Stabilität der Abwehr nicht mehr so aktiv. Das schaffte für Knielingen Freiraum für leichte Tore, die bei Minute 56. auf 21:26 verkürzten. Doch die Butter vom Brot ließen sich die Gelbhemden natürlich nicht mehr nehmen und Mia Kölmel (27:22) 57. Minute und Nathalie Sabisch (28:23) 58. Minute regelten den verdienten aber letztendlich auch hart erarbeiteten Auswärtssieg, der eine imposante Vorrunde zum Abschluss brachte. Mit 18:0 Punkten stehen die Rhein-Neckar Löwen Damen verdient als Herbstmeister fest und können nun entspannt auf die kommenden Festtage blicken. Ein ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung. 

Für das Team am Start waren: Sarah Weber; Cordula Borm (2), Selina Dietze (2), Mia Kölmel (3), Etje Eggers, Louisa Bender (2/1), Rosalie Rentz (1), Verena Firnkes (4/1), Lisa-Maria Salzer (5), Lea Kohler (4), Nathalie Sabisch (5).

Zurück