Zum Hauptinhalt springen

Sieg der wB-Jugend im letzten Spiel

     Weibliche B-Jugend  

Im letzten Spiel dieser Saison gewann die wB-Jugend knapp mit 19:18 gegen die HSG Bergstraße.

Wieder einmal spannend machte es die wB-Jugend in ihrem letzten Spiel. Man könnte meinen wir können nicht anders. Nach einem ausgeglichenen Beginn (5. Minute, 2:2), verlor man etwas die Kontrolle im Spiel und geriet bis zur 12 Minute mit 3:5 in Rückstand. Ab diesem Zeitpunkt setzten wir wieder die Spielzüge im Angriff um und in der Abwehr wurde aggressiv verteidigt. Auch hier schon ein Riesenlob an Amelie die sich kurzfristig ins Tor stellte (beide Torhüterinen fielen leider aufgrund von Corona aus) und etliche wichtige Bälle hielt. Somit konnte man den Spielstand bis zur Halbzeit auf 11:7 ausbauen.

In der zweiten Hälfte blieb der Abstand von 4 Toren konstant bis zur 43. Minute (18:14). Ab diesem Zeitpunkt machten es die Mädels nochmals, bedingt durch eine doppelte Unterzahl, spannend.

Wir behielten jedoch bis zum Schluss die notwendige Ruhe und konnten das Spiel mit 19:18 für uns entscheiden.

Eine überragende Runde der Mädels, wenn man bedenkt, dass fast die Hälfte der Spielerinnen noch in der C-Jugend gespielt haben. Die Qualifikationsrunde zur Badenliga wurde mit 8:2 Punkten abgeschlossen und in der Badenliga steht man nun mit 9:3 Punkten auf einem der ersten drei Plätze.

Die erfolgreichen Mädels diese Runde: Mia Emmerich, Sina Bordt, Amelie Heneka, Celina Alt, Sophie Weismann, Samy Peplow, Sarah Weismann, Sarah Degler, Milena Di Lisa, Sophia Hannich, Mira Grimm, Lara Fundis, Leni Bender.

Zurück