Zum Hauptinhalt springen

Sieg im Spitzenspiel

     Weibliche D-Jugend  

Zum Spitzenspiel empfing die weibliche D-Jugend die ebenfalls noch ohne Punktverlust in der Tabelle geführten Gäste vom TV Sinsheim.

Das Spiel begann von beiden Mannschaften sehr verhalten, sodass Trainerin Jeanette Grimm nach 10 Minuten beim Stand von 3:3 eine Auszeit nahm. Aus dieser kurzen Pause kamen die Gäste aus Sinsheim jedoch deutlich besser heraus und setzten sich mit einem 3-Tore-Lauf innerhalb von 2 Minuten zunächst auf 3:6 ab. Die Junglöwinnen fanden daraufhin schnell wieder in die Spur und verkürzten bis zur Halbzeit einer bis dahin torarmen Partie auf 6:7.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie deutlich schneller. Trotzdem dauerte es bis zur 31. Minute, bis die Junglöwinnen wieder in Führung gehen konnten. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem sich lange keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Beim Stand von 18:18 und noch drei Minuten Spielzeit stellten sich die Zuschauer beider Seiten bereits auf eine Last-Minute-Entscheidung ein. Doch dank drei Toren in Folge konnten die Junglöwinnen das Spiel schließlich mit 21:19 gewinnen.

Es kämpften:
Milena Di Lisa, Sheila Janzer, Janina Kolb (3), Sarah Weismann, Jessica Kretz, Leni Bender(2), Celina Alt (1), Mira Grimm(6), Jonna Prien(2), Rakel Agustdottir (7).

Zurück