Zum Hauptinhalt springen

Sommer vor U19-Comeback

     3. Liga  

Das U19-Heimspiel der Junglöwen gegen JANO Filder am Samstag (17 Uhr, Trainingshalle Kronau) steht im Mittelpunkt der Jugend-Bundesliga Süd. Auswärts müssen die Teams der U15 um 14 Uhr beim TSV Rot-Malsch und U17 um15.30 Uhr beim TSV Weinsberg ran. Erst am Sonntag ist das Drittligateam ab 16 Uhr beim Aufsteiger VfL Waiblingen gefordert.

Alle Spieltermine der Löwen gibt es hier.

„Wir freuen uns auf das Top-Duell gegen JANO. Das ist ein Verein, der sich in den letzten Jahren extrem entwickelt und als Bundesliga-Neuling berechtigte Hoffnungen auf die Meisterrunde hat“, sagt U19-Coach Daniel Haase vor dem Kräftemessen mit den Filder-Falken, die allerdings unter der Woche gegen Bietigheim mit 29:34 verloren haben.

Die Zielsetzung der Löwen ist indes klar: „Wir wollen verlustpunktfrei Tabellenerster in der Südstaffel bleiben und deshalb auch diese Partie gewinnen“, betont Haase. Unter der Woche waren einige Akteure gesundheitlich angeschlagen. Sein Comeback feiert Theo Sommer nach längerer Verletzungspause.

Auswärtsaufgaben für die anderen Top-Teams

Die Drittliga-Tabelle weist die Löwen derzeit auf dem elften Tabellenplatz aus. Mit 5:9 Punkten stehen sie knapp vor dem sonntäglichen Gegner VfL Waiblingen (3:11). Allein deshalb ist die Ausgangslage klar. „Wir streben die zwei Zähler an und wollen damit im gesicherten Mittelfeld bleiben“, erklärt Löwen-Trainer Alexander Bossert vor dem Auftritt in der Waiblinger Rundsporthalle (live bei Sportdeutschland.TV).

Von der Tabellenspitze grüßt die B-Jugend, die ihre „weiße Weste“ auch beim TSV Weinberg weiter verteidigen möchte. Die Gastgeber stehen mit 2:8 auf dem vorletzten Rang der Baden-Württemberg-Oberliga.

Ein Trio führt derzeit die Badenliga der C-Jugend mit jeweils 7:1-Punkten an. Die Junglöwen gehören dazu und wollen ihren Spitzenplatz mit einem Erfolg beim TSV Rot-Malsch bewahren.

Zurück
Valentin Clarius und das Drittligateam ist in Waiblingen gefordert