Zum Hauptinhalt springen

Souveräner Sieg in Walzbachtal

     Männliche D1-Jugend  

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison dominierten unsere Jungs die Partie gegen die HSG Walzbachtal über die gesamten Spielzeit und fuhren einen verdienten 32:13 Sieg ein. Man ließ gekonnt Ball und Gegner laufen und stellte über 11:4 in der 10. Minute und 16:5 nach fünfzehn Minuten schnell die Weichen auf Sieg.

Von Beginn an war unsere D1 mit voller Konzentration im Spiel und konnte über eine offensiv ausgerichtete Abwehrformation schnell den Spielfluss der gegnerischen Mannschaft unterbinden. Mit viel Tempo, sehenswerten Ballstafetten und gutem Kreisläuferspiel fand man ein ums andere Mal die Schwachstellen der gegnerischen Abwehr. Mit zunehmender Spieldauer konnte man sich immer weiter absetzen und hatte so Raum, verschiedene Mannschaftskonstellationen zu testen und den Stammkräften ab und an eine Auszeit zu gönnen.  

 

In der zweiten Halbzeit ging das Toreschießen munter weiter. Jetzt kam vor allem die spielerische und läuferische Überlegenheit zum Tragen. Viele abgefangene Bälle umgesetzt in Tempogegenstände ließen den Vorsprung am Ende auf 19 Tore anwachsen. Beste Torschützen auf Löwenseite waren Noah mit 10 und Louis mit 8 Treffern. Maik tat sich mit guter Spielübersicht (10 Assists) hervor und Leon hielt 40% der gegnerischen Würfe.

 

Jetzt gilt es sich konzentriert auf den nächsten Gegner – die SG Pforzheim/Eutingen – vorzubereiten, der nach den bisherigen Ergebnissen zu urteilen sicher zu einem der Meisterschaftsanwärtern der Landesliga Süd zählt.

 

Spielstatistik: 

Rhein-Neckar-Löwen: Leon (Tor) – Noah (Tore: 10, Assists: 2), Louis (Tore: 8, Assists: 2), Jan (Tore: 6, Assists: 1), Maik (Tore: 3, Assists: 10), Marc (Tore: 2), Stephan (Tore: 1, Assists: 1), Diego (Tore: 1), Julian (Tore: 1), Quentin.

Zurück
Senkrechtstarter Philipp Ahouansou
Senkrechtstarter Philipp Ahouansou