Zum Hauptinhalt springen

Steigerung nach der Pause

     3. Liga  

Der Favorit setzte sich durch und gewann klar mit 42:33 (24:13). Die Gründe für die Niederlage von Handball-Drittligist Rhein-Neckar Löwen beim HC Oppenweiler/Backnang liegen vor allem im ersten Durchgang und 24 Gegentoren.

Die Partie vor 600 Zuschauern in der Gemeindehalle Oppenweiler verlief zunächst ausgeglichen. Die Löwen führten zwischendurch mit 3:1 und waren bis zum 6:6 (7.) ebenbürtig. Dann aber schlich sich der Schlendrian ein, während der HCOB aufdrehte. Ein erster Zwischenspurt brachte den Tabellenzweiten auf 10:6 (13.). Über 12:7 (15.), 18:9 (23.) und 21:10 (27.) kamen die Hausherren zur klaren 24:13-Pausenführung.

Steigerung nach der Pause

Die klare Ansage während der Halbzeitpause fruchtete, doch für die Löwen war der Rückstand trotz einer Leistungssteigerung zu groß.

Am Samstag, 24. Februar (19 Uhr) steht für den Bundesliganachwuchs mit dem Auftritt bei der SG Pforzheim/Eutingen erneut eine Auswärtsaufgabe bei einem Top-Team auf dem Programm.

RNL: Gierse, Berghoffer – Trost (1), Messerschmidt (2), Göttler (6), Schwarzer, Grupe (2), Straub (6), Willner (2), Pabst (2), Clarius (1), Krauth (5), Kraft (1), Kessler (5). Trainer: Bossert, Co-Trainer: Billmaier.

Trainerstimmen

Die Statements von Daniel Brack und Alexander Bossert gibt es hier.

Zurück
Drehen nach dem 6:6 auf: Der Tabellenzweite gewinnt gegen die Löwen