Zum Hauptinhalt springen

Topspielmarathon erfolgreich absolviert

     Männliche C1-Jugend  

Dass die Spiele nicht alle so deutlich werden würden wie zu Saisonbeginn, war zu erwarten. Dennoch war die Vorfreude auf die Monate November und Dezember umso größer, da hier die Gegner der oberen Tabellenhälfte warteten. Mit einem 21:30-Auswärtssieg konnte sich die U15 nun auch den nächsten Erfolg in der Badenliga sichern und steht mit nun 16:0 Punkten souverän an der Tabellenspitze.

Die HG Oftersheim/Schwetzingen war für die Junglöwen ein schon sehr bekannter Gegner. Nicht nur, dass sich viele der Jungs regelmäßig in den Auswahllehrgängen des Badischen Handball-Verbandes messen, bereits im Sommer trafen sich die Jungs aus der Rhein-Neckar Region bereits zwei Mal zu Vorbereitungsspielen mit den Junglöwen. Diese waren immer eng und umkämpft und sorgten so für die Spiele, die alle Beteiligten in ihrer Entwicklung weiterbringen können. Genug der einleitenden Worte, am Nikolaus-Dienstag ging es in einer gut gefüllten Karl-Frei-Sporthalle in Oftersheim um zwei Punkte der C-Jugend Badenliga. 

Wer die letzten Spiele der Junglöwen-U15 gesehen hat, fühlte sich auch in Oftersheim direkt wieder in die vergangenen Spiele hineinversetzt. So waren die ersten 15 Spielminuten vor allem von zwei sich ausgleichenden Abwehrreihen geprägt, die Gastgeber konnten in der 15. Spielminute zum 4:4 ausgleichen. Doch wie auch schon in den Spielen gegen Rot/Malsch und Pforzheim konnte das Team mit einer guten Spielphase bis zur Halbzeit dann eine verdiente Halbzeitführung herausspielen (9:13).

Bis Weihnachten noch zwei weitere Spiele

Nach der Halbzeit sollte der Junglöwen-Motor das erste Mal richtig durchstarten und beim 10:17 (31. Min) war das erste Mal eine 7-Tore-Führung auf der Anzeigetafel. Doch die HG um den neuen Trainer Holger Löhr ließ sich so leicht nicht abschütteln und verkürzte in den Folgeminuten wieder auf vier Tore Differenz (16:20, 36. Min). Doch die Spielerwechsel der Junglöwen zeigten Wirkung, sodass bis in die Schlussminuten die Führung wieder Stück für Stück ausgebaut werden konnte. 

Die Freude nach 50 Minuten war dann riesig, als das 21:30 feststand. In den letzten Wochen konnten alle Mannschaften bezwungen werden, die sich berechtigte Hoffnungen auf die vorderen Tabellenplätze machen können. Die U15 hat über den Sommer, aber auch in den Herbstmonaten viel im Training und bei Spielen/Turnieren investiert, was sich nun langsam auszuzahlen scheint. Wo im Sommer noch Spiele gegen vergleichbare Mannschaften verloren wurden, zeigt das Team nun endlich, wozu es in der Lage ist. Diesen Schwung nimmt die U15 nun in die zwei verbleibenden Spiele bis Weihnachten und möchte dann als ungeschlagener Herbstmeister in eine Weihnachtspause gehen. 

Es spielten: Wolf, Sander (beide Tor); Lehn, Kuhlee (7), Schneider (6), Weidner (1), Rühl, Billmaier (1), Mayer (6), Magin (5), Grub (2), Fronia (2)

Die nächsten Spiele: 

  • Sonntag, 11.12. gegen TSG Plankstadt, 15 Uhr Trainingshalle Kronau
  • Sonntag, 18.12. gegen TV Forst, 14:50 Uhr Waldseehalle Forst

 

Zurück
Jubel bei unserer U15