Zum Hauptinhalt springen

Trainerniveau steigt weiter an

     Verein  

Herzlichen Glückwunsch Tobias Knaus zur erfolgreich erworbenen B-Trainerlizenz. Das Trainerniveau beim Bundesligaunterbau wird damit weiter angehoben.

Somit haben wir bei den Junglöwen im Nachwuchsleistungszentrum zwei A-Lizenztrainer, drei B-Lizenztrainer und mit Patrick Jahnke auch einen frisch gebackenen C-Lizenzinhaber.

Jugend-Ausbildung auf Spitzen-Niveau

Welcher Jugendspieler träumt nicht davon einmal mit den Top-Stars der Bundesliga zu trainieren und von den besten Trainern ausgebildet zu werden? Bei den Rhein-Neckar Löwen passiert genau das jeden Tag. Unser Ausbildungs-Konzept setzt von Tag 1 an auf größtmögliche Nähe zum Profikader. Die Stars trainieren in der gleichen Halle wie die Junglöwen. Man läuft sich täglich über den Weg. Barrieren oder Hemmnisse mit den Profis wie Patrick Groetzki oder Andy Schmid ins Gespräch zu kommen gibt es nicht. Unsere besten und engagiertesten Nachwuchsspieler bekommen sogar regelmäßig die Chance mit dem Profikader zu trainieren. Nur so kann Jugend-Ausbildung auf aller höchstem Niveau gelingen.

Unsere Ausbildungs-Philosophie:
Sport, Schule und Freizeit sinnvoll verzahnt. Bei uns zählt Leistung, bei uns zählen aber auch Werte. Wir suchen und finden die größten Talente. Wir begleiten in den Leistungshandball. Wir machen fit fürs Leben. Sportlich und sozial – wir entwickeln Persönlichkeiten.

Zurück
Immer in Action: Junglöwen-Trainer und neuer B-Lizenzinhaber Tobias Knaus - Foto: RNL/Knebel