Zum Hauptinhalt springen

U14 mit Gradmesser in Malsch

     Männliche C2-Jugend  

Mit dem jungen C-Jugend-Jahrgang ging es am Samstag zum Auswärtsspiel beim TV Malsch. Die Jungs aus dem Karlsruher Süden hatten ihr erstes Saisonspiel deutlich gewonnen und wollten zuhause die nächsten zwei Punkte holen. Doch auch die Junglöwen waren mit breiter Brust angereist.

So entwickelte sich ab Minute 1 ein umkämpftes Spiel, das von Trommeln und vielen Emotionen auf der Tribüne unterstützt wurde. Die Löwen starteten besser ins Spiel, doch auch der anfängliche 0:3-Lauf konnte die Gastgeber nicht aus dem Konzept bringen. Die Führung wechselte ständig und die Malscher konnten sich immer wieder bei ihrem Torhüter bedanken, der den Junglöwen einen Ball nach dem anderen abkaufte. Mit einem Halbzeitstand von 15:14 bekamen dann alle Spielbeteiligten etwas frische Luft und konnten ihre Gedanken sammeln. 

Im zweiten Durchgang ließ die Intensität nicht nach und es kam beidseitig zu immer mehr körperlich fordernden Abwehraktionen. Der Spielstand blieb zwar eng, zwei Minuten vor Schluss konnten die Junglöwen sich aber mit zwei Toren absetzen (23:25, 48:04 Min.). Doch die Malscher konnten schnell wieder verkürzen und so ging es in die letzte Minute. Doch beide Teams konnten kein Tor mehr erzielen. Der letzte Freiwurfversuch der Gastgeber landete unbeabsichtigt im Gesicht eines Abwehrspielers, sodass der Schütze folgerichtig noch eine Disqualifikation erhielt. 

Danke an die Gastgeber für ein spannendes und lehrreiches Handballspiel, wir freuen uns auf eine weitere, spannende Partie im Rückspiel! 

Das nächste Spiel der U14 ist am 15.10. bei der HSG Ettlingen.

Es spielten: Philipp (Tor), Papst, Weber (4), Schumann (1), Buschert (6), Rühl (1), Machulla, Fronia (5), Hotz (5), Ehrgott (3)

7-Meter: 0/0 - 0/2

Zeitstrafen: 12 Min. - 2 Min.

Zurück