Zum Hauptinhalt springen

U15-Sieg beim Dauerrivalen

     Männliche C1-Jugend  

Die U15 der Rhein-Neckar Löwen schlägt Dauerrivale SG Pforzheim/Eutingen auswärts mit 29:21 (15:8) und sichert sich damit die Tabellenführung in der Badenliga.

Die Suche nach der richtigen Beschreibung für dieses Spiel fiel nach Abpfiff doch etwas schwerer als im Vorfeld gedacht. Zu einem Spitzenspiel angereist, viele Ausfälle zu kompensieren gehabt und dann mit acht Toren Differenz gewonnen, da sollte sich Zufriedenheit breit machen. Doch “Erleichterung” trifft den Zustand dann doch etwas besser.

Dem krankheitsbedingten Ausfall von Finn Meißner standen auf Junglöwenseite die Ausfälle von gleich fünf etatmäßigen U15-Spielern entgegen. Doch so machte das Trainerteam um Max Sormani aus der Not eine Tugend und nominierte einige, in der Landesliga sehr erfolgreiche U14-Spieler. Doch so richtig wollte das Spiel nicht in Fahrt kommen und der Hauptaugenmerk beider Teams lag vor allem auf einer guten Abwehrleistung. So waren nach 10 Minuten Spielzeit erst fünf Tore gefallen, von denen drei den Junglöwen zuzurechnen waren (2:3 nach 10 Minuten).

Bereits zur Halbzeit klare Führung der Junglöwen

Auch in den nächsten Minuten war das Spiel geprägt von intensiver Abwehrarbeit, sodass beim Stand von 6:6 (17. Minute) noch keine Tendenz erkennbar war. Wie schon in der Vorwoche kamen dann zehn wirklich gute Minuten der Junglöwen und so konnte man die Gastgeber in der Konrad-Adenauer-Halle immer wieder zu Fehlern zwingen. Phil Magin kam dann wenige Sekunden vor dem Halbzeitsignal noch zu einem Schlagwurf, den er zum Halbzeitstand von 8:15 verwandelte. 

Nach der Halbzeit schafften weder die Pforzheimer den Rückstand signifikant zu verringern, noch die Junglöwen den Vorsprung erheblich zu vergrößern. So konnten die Junglöwen zwar auch den mitgereisten U14-Spielern viele Spielanteile zugestehen, eine zufriedenstellende zweite Halbzeit war das an diesem Samstag aber nicht. Dafür schlichen sich zu viele Unachtsamkeiten ein, die vor allem in der Abwehr zu zu vielen Gegentoren führten. 

Bei nun 14:0 Punkten und einer Tabellenführung richtet sich der Blick nun auf die HG Oftersheim/Schwetzingen, die in der Vorbereitung bereits einige Male zu fordernden Duellen eingeladen hatte. Anwurf ist am Nikolaus-Dienstag (06.12.) um 17:30 Uhr in der Karl-Frei Sporthalle in Oftersheim. 

Es spielten: Wolf, Philipp (beide Tor); Kuhlee (7), Schneider (4), Gonzalez Doblado (1), Weidner (4), Buschert (1), Billmaier (3), Mayer (2), Magin (6), Hotz (1), Ehrgott

Zurück
Joshua Wolf als starker Rückhalt - Fotos: Chris Wolf
Xaver Billmaier
Patrick Ehrgott und Valentin Kuhlee