Zum Hauptinhalt springen

U17 fiebert dem Saisonstart entgegen

     Männliche B1-Jugend  

Als Deutscher Vizemeister startet die U17 der Junglöwen in die Saison 2021/22 und ist bereit, erneut um den Titel mitzuspielen. Mit reichlich Vorfreude ausgestattet präsentiert sich deshalb Trainer Tobias Scholtes vor dem Saisonauftakt am kommenden Samstag (12.30 Uhr, Trainingshalle Kronau) gegen den TuS Schutterwald.

„In der Vorbereitung lief zwar spielerisch noch längst nicht alles rund, aber die Jungs sind ein klasse Kollektiv – vor allem auch abseits der Platte. Die Stimmung in der Mannschaft ist super und alle sind heiß darauf, in der neuen Zusammensetzung endlich auf Punktejagd gehen zu dürfen."

In vier Gruppen spielen 26 Teams in einer Einfachserie darum, sich als Gruppenerster oder -zweiter für die Meisterschaftsrunde der Oberliga Baden-Württemberg zu qualifizieren. Diese acht Mannschaften ermitteln danach in einer klassischen Serie mit Hin- und Rückspielen den Baden-Württembergischen Meister und Vizemeister, die beide an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft teilnehmen dürfen. „Natürlich ist es unser erklärtes Ziel, am Ende der Oberligasaison unter den ersten Zwei zu sein“, lässt Trainer Jogi Grupe keinen Zweifel an der Ambition der Junglöwen aufkommen und fügt an: „Wir haben eine hohe spielerische Qualität, aber auch jede Menge Kampfkraft in unserer Truppe. Beste Voraussetzungen also, um auch in dieser Saison wieder bis zum Ende ganz vorne mitmischen zu können."

Doch bis es soweit kommt, haben die Gelbhemden zunächst ihre Pflichtaufgaben zu erledigen. Der saarländische Neuzugang und U17-Kapitän Lennart Karrenbauer zeigt sich vor dem Saisonstart entsprechend fokussiert: „In unserer 7er-Gruppe der Vorrunde werden wir nicht den Fehler machen, auch nur einen Gegner zu unterschätzen. Wir wollen jedes Spiel gewinnen und Gruppenerster werden. Das ist unser Anspruch, dazu spielen wir hier bei den Rhein-Neckar Löwen." Eine Ansage, die die Vorfreude auf die neue Spielzeit noch mehr steigert. Bleibt zu hoffen, dass auch alle Spiele tatsächlich wie geplant gespielt werden können und die Coronalage einem regulären Spielbetrieb nicht irgendwann erneut einen Strich durch die Rechnung macht.    

Zurück
Die U17 der Rhein-Neckar Löwen - Foto: RNL/Uwe Knebel