Zum Hauptinhalt springen

U17 misst sich mit den Besten der Besten in Düsseldorf

     Männliche B1-Jugend  

Die U17 der Junglöwen steuert auf den Höhepunkt der Saisonvorbereitung zu, die German International Youth Championships (GIYC) in Düsseldorf. Vom 30.08. bis 01.09.2021 stehen sich dort gleich acht europäische Topclubs gegenüber, um ihren Meister zu ermitteln.

„Für meine Jungs ist das ein absolutes Highlight, eine Standortbestimmung auf allerhöchstem Niveau“, freut sich Löwen-Trainer Tobias Scholtes über die Einladung seiner Mannschaft in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt. „In unserer Vorrundengruppe stehen sich mit den Füchsen Berlin, dem TSV Bayer Dormagen und uns Löwen die drei erstplatzierten Teams der Deutschen B-Jugend-Meisterschaft 2021 gegenüber, zusammen mit ungarischen Spitzenclub BFKA Veszprém. Handballherz, was willst du mehr!“, schwärmte Scholtes im Hinblick auf die bevorstehenden Handballleckerbissen.

Nicht minder prominent geht es in der zweiten Vierergruppe zu, in der die SG Flensburg-Handewitt, der SC Magdeburg, der slowenischen Vertreter RK Celje Pivovarna Laško sowie die dänische Nachwuchsschmiede GOG Håndbold aufeinandertreffen.

Die letzten Eindrücke unserer U17 waren überzeugend, so dass die Jungs erwartungsfroh zu den GIYC 2021 anreisen können. „Beim 36:29-Sieg gegen die A-Jugend der SG Leutershausen sowie dem 31:20 gegen die B-Jugend des HLZ Friesenheim-Hochdorf hatten wir richtig starke Phasen in unserem Spiel“, analysierte Junglöwen-Coach Jogi Grupe, „aber auch die ein oder andere Schwächeperiode. Diese wollen wir in Düsseldorf abstellen und unseren Topgegnern das Leben richtig schwer machen.“

Wer mit unseren Gelbhemden mitfiebern möchte, kann dies auf der Streamingplattform „twitch“. Dort werden alle Turnierspiele live übertragen. Los geht`s für unsere U17 am Montagmorgen um 10:00 Uhr mit der Partie gegen den Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen. Viel Erfolg Jungs, habt Spaß!!!

Zurück
Auf Jubelszenen hofft die U17 bei den Auftritten in Düsseldorf - Foto: RNL/Tanja Sommer