Zum Hauptinhalt springen

U17 siegt mit 30 Toren Differenz

     Männliche B1-Jugend  

Im Heimspiel gegen die HG Müllheim/Neuenburg ließ die U17 Rhein-Neckar Löwen den Gästen aus Südbaden keinerlei Chance und gewann im Schongang mit 44:14 (20:9) Toren. Mit ihrem dritten Kantersieg im dritten Spiel untermauern die Junglöwen ihre Tabellenführung und setzen ein weiteres Ausrufezeichen in Richtung ihrer Konkurrenz.

„Da wir in der Liga zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht richtig gefordert werden, haben wir unsere Trainingsintensität weiter hochgefahren. So gelingt es uns, die Jungs unter der Woche stetig besser zu machen und sie auf die schwereren Aufgaben vorzubereiten, die in dieser Saison definitiv noch kommen werden“, gab Junglöwen-Trainer Tobias Scholtes nach dem mühelosen Sieg seiner Mannschaft zu Protokoll.

Trotz der deftigen Niederlage ließen sich die Gäste und ihre mitgereisten Unterstützer den Spaß am Handball nicht verderben, feierten jedes erzielte Tor wie einen Punktgewinn und als der Torwart der HG in der 32. Spielminute seine erste Parade zeigen konnte, gab es sogar von Seiten der Löwen-Fans aufmunternden Szenenapplaus.  

Comeback von Felix Göttler

Am Ende der Partie hatten sich alle Feldspieler der Junglöwen in die Torjägerliste eingetragen und einer hatte ein besonderes Lächeln im Gesicht: Nach einer monatelangen Verletzungspause hatte Felix Göttler sein langersehntes Comeback im Löwendress gegeben. Bei seinem Kurzeinsatz in Halbzeit 1 wusste er als mannschaftsdienlicher Passgeber zu glänzen und in Halbzeit 2 meldete er sich mit vier blitzsauberen Treffern in Serie binnen nur drei Minuten endgültig im Geschehen zurück. Welcome back, Felix, und alles Gute für einen erfolgreichen, verletzungsfreien Saisonverlauf.

Für die Junglöwen spielten: Dave Hörnig, Nils Meiser, Jonas Pleimes (alle im Tor), Collin Eden (3), Felix Göttler (4), Laurin Karrenbauer (1), Lennart Karrenbauer (10/3), Cedric Mayer (3), Mungkorn Nauß (6), Marc Riffelmacher (4), Theo Sommer (3), Jonas Riecke (8), Artur Usatiuc (2).  

Zurück
Cedric Mayer und die Junglöwen eilten auch der HG Müllheim/Neuenburg davon - Fotos: RNL/Tanja Sommer
Comeback: Felix Göttler ist wieder am Ball
Treffsicher: Lennart Karrenbauer erzielt zehn Tore